Diesen Blog durchsuchen

Mittwoch, 8. Februar 2017

Ein Buchgewinn von Doreen

Hallo meine Gewinner,

ich hatte mal wieder richtig Glück und habe eine Kleinigkeit gewonnen. Das wollte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Bei Doreen von Chaosbibliothek gab es wieder den berühmten Adventskalender, bei dem ich jedes Jahr mitmache. Dieses Jahr hatte ich es fast verschlafen, durch die komische Umstellung von Blogger, die mir richtig auf den Sack geht. Aber dann habe ich noch dran gedacht und die meisten Aufgaben mitgemacht. Leider war im Dezember meine Zeit und Energie auch sehr begrenzt. Desto mehr habe ich mich gefreut, dass Doreen mich für ein Wunschbuch ausgelost hat, als ihr toller Kalender zu Ende war.

Vor einigen Tagen habe ich dann auch ein schönes Päckchen bekommen. Enthalten war neben meinem Wunschbuch eine Vielzahl von tollen Dingen. Wir haben da ein Winterentspannungsbad, was ich immer gebrauchen kann! Außerdem gab es eine Reihe von leckeren (apfelzentrierten) Tees in dem kleinen Beutelchen. Einige Leseproben, Lesezeichen und Postkarten haben auch zu mir gefunden. Natürlich gab es auch noch ein liebes Briefchen. 

Natürlich ist dieses Päckchen einfach nur perfekt für mich, denn ich lese am liebsten in der Badewanne mit einem leckeren Tee. Also kann ich mich hier kein Stück beschweren. :D Doreen weiß, was sie da Gutes verschickt hat.

Nun ein paar Worte zu meinem Wunschbuch. Es handelt sich dabei um Und du bist nicht zurückgekommen von Marceline Loridan-Ivens. Es handelt sich dabei um einen Brief von einer Frau an ihren Vater. Das klingt vielleicht noch nicht besonders, aber diese Frau hat - im Gegensatz zu ihrem Vater - den Holocaust überlebt. Und da war mir natürlich sofort klar, dass ich dieses Buch lesen muss. Für mich ist dies so ein wichtiges historisches Ereignis, welches definitiv nie wieder vorkommen darf. Ich bin mir natürlich bewusst, dass es ähnliche Dinge dennoch schon gab und gibt, aber das Bewusstsein für die Schrecklichkeit des Holocaust ist mir persönlich wichtig. Und ich muss sagen, wie gewinnt man dies besser als durch Zeitzeugenberichte? Deswegen freu ich mich einfach total, dass dieses Büchlein nun in meinem Besitz ist. Ich möchte mir aber auch Zeit nehmen, es zu lesen.

So, das war dann auch schon alles zu meinem Paket. Ich habe mich gefreut wie ein Schnitzel und bin nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei beim Adventskalender!

Bis bald,
Eure Kitty Retro

Kommentare:

  1. Huhu =)

    Was für ein wundervolles Päckchen! Neben dem Buch, könnte ich jetzt bitte das Winterentspannungsbad gebrauchen. Das wäre schön =).

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du recht, bei dem Wetter braucht man das alles. Ich kann dir gern mal ein Care-Paket schnüren, Badezusätze hab ich immer genug im Haus. :D

      Löschen