Diesen Blog durchsuchen

Donnerstag, 16. Februar 2017

Zuletzt online Band 10 - 12

So meine Lieben,

wir sind auch schon wieder am Ende dieser Reihe. 12 ganze Bände gingen weg wie nix, wenn ihr mich fragt.

Fakten:
  • Autorin: Misa Ahrend
  • Roman
  • 2016 erschienen
  • Kindle-Edition mit Audio/Video
  • Oetinger 34 Verlag
  • 182, 154 und 127 Seiten
  • Preis: 0,99€ (für jeden Band, nur als Kindle-Edition)
Auch wenn es zum Ende hin irgendwie immer weniger Seiten werden, las es sich dafür immer länger oder langsamer. Vielleicht auch weil es immer emotionaler wurde.

Lilli verändert sich in diesen letzten Bänden sehr stark. Sie dreht fast schon ein bisschen durch und wirkt wirr. Auch alle anderen stehen an ihren emotionalen Grenzen.

Es wird auch ehrlich gesagt immer schwieriger, den Faden der Geschichte zu behalten. Dennoch macht diese Verwirrung auch alles noch spannender als bisher.

Gerade in den letzten beiden Bänden erfahren wir endlich auch einige Angelegenheiten, zum Beispiel was mit Lillis Vater los ist. Dennoch erfahren wir nicht jede Geschichte der zahlreichen Unklarheiten die aufgetaucht sind. Dies finde ich aber gar nicht so schlecht, da sich so auch jeder selbst überlegen kann, was denn da nun die Ursache war. Und genau diese Interpretationsfähigkeit machen Textnachrichten ja auch aus, also eindeutig konsequent durchgezogen.

Auf den letzten Metern wird es nochmal richtig emotional und schnell. Ich war so drin in der Geschichte, dass ich alles vor meinem Auge gesehen habe. Es hat mich emotional sogar so gepackt, dass ich weinen musste, was wirklich lange nicht mehr vorgekommen ist.

Das hat sich definitiv richtig gelohnt. Ich kann die Reihe vor allem Jugendlichen empfehlen und auch allen Eltern, die sich schon immer besser damit auskennen wollen würden, was ihre Kinder so mit ihren Handys treiben.

Morgen reden wir dann über die richtig schweren Themen dieser Reihe,

eure Blue Diamond.




Keine Kommentare:

Kommentar posten