Diesen Blog durchsuchen

Mittwoch, 26. April 2017

1000 Posts und 2 Blind-Dates

Hallo ihr Bloggerschäfchen,

einen großen Meilenstein erreichen wir heute mit euch, und sind wahnsinnig begeistert. Seit einigen Jahren bloggen wir uns nun schon die Finger wund, denn unsere Liebe zu Büchern hat zum Glück kein bisschen abgenommen. Heute schreiben wir nun den 1000. Blogposts und wir können mit Stolz sagen, dass die meisten davon tatsächlich Rezensionen sind. Auch wenn wir gelegentlich Tags einstreuen und gern von guten und schlechten Filmen und TV-Serien berichten, so wollen wir euch doch vor allem von Büchern erzählen.

Und weil wir euch nun schon so viele Bücher im Laufe der Jahre hier vorgestellt haben, möchten wir auch gern welche verlosen. Allerdings machen wir das nicht einfach so. Stattdessen könnt ihr Blind-Dates gewinnen. Wir werden euch im Folgenden 6 Bücher vorstellen, allerdings ohne Titel und Autor. Die beiden glücklichen Gewinner dürfen dann ein Buch als Blind-Date entführen, ganz nach ihrem Belieben. Das unbekannte Buch wird dann neu an den jeweiligen Gewinner gesandt.

Damit ihr mitmachen könnt, müsst ihr uns lediglich als GFC-Follower (sichtbar) verfolgen und einen Kommentar unter diesem Post hinterlassen. Um am Gewinnspiel teilzunehmen sollt ihr einfach Tipps abgeben, um was für Bücher es sich bei den Blind-Dates handeln könnte. Ihr müsst nicht zu allen eine Idee haben und ihr müsst auch nicht das als Gewinnbuch aussuchen, welches ihr getippt habt. Das können wir dann noch hinterher besprechen. Für das Ganze habt ihr zwei Wochen Zeit, bis zum 10.05., dann werden die beiden Gewinner ausgelost.

So, ihr Herzblätter, und hier sind nun eure Blind-Date-Bücher:

1. Blind-Date: Venedig, Café, rote Tasche, Restauration, Philosophie

2. Blind-Date: kurzweilig, Zwischen den Zeilen, durcheinander, Technik vs. Länge, 140

3. Blind-Date: Quietscheente, Quater-Life-Crisis, Männersachen, Maibaum, Superstrategen

4. Blind-Date: Schweigen, Amerikanische Kolonialzeit, Krieg, Liebe, Du (englisches Buch)

5. Blind-Date: ungelöste Fälle, Syrer, Politik, Behinderung, Druck

6. Blind-Date: Ersatzteile, Religion, Dystopie, Flucht, Jugendliche

Gewinner werden per Zufall ausgelost. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn ist eines der beschriebenen Bücher, der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden. Wir senden den Gewinnern ein neues Buch direkt von Amazon aus zu. Gewinner, die jünger als 18 Jahre sind, müssen eine Einwilligung der Eltern haben, dass sie uns ihre Adresse mitteilen dürfen.

Wir hoffen, dass ihr fleißig rätselt und wir ein paar glückliche Gewinner finden können. Wenn ihr weitere Tipps, Wünsche oder Ideen für unseren Blog und die nächsten 1000 Posts habt, dann lasst es uns gern ebenfalls wissen. 

Wir freuen uns sehr auf die nächsten Jahre hier mit euch.

Bis bald,

Blue Diamond und Kitty Retro

Kommentare:

  1. schöner Blog, wieso kannte ich euch noch nicht? Schönes Gewinnspiel, aber ich habe keinen Plan ;o)

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann nur raten. Das letzte Buch könnte Muttertag sein, zumindest geht es da um eine Sekte. ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Spannend. Wir meinen ein anderes Buch, aber ein guter Tipp und vielleicht auch was für meine Wunschliste. :D

      Löschen
  3. Huhu ihr Beiden,

    erstmal vielen lieben Dank für euren Besuch bei mir. Warum nur kannte ich euren hübschen Blog noch nicht. Ich schleich mich auf jeden Fall mal bei euch ein. :)

    Ihr macht es ganz schön schwer, tippe bei 5 dann mal auf Erbarmen von Adler-Olsen. ;) Bei dem Rest grübel ich noch...

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben ein Bingo! :D Sehr gut geraten. Aber ich dachte mir fast, dass das zu einfach ist. :)

      Mach dir ein schönes langes Wochenende!

      Löschen
  4. Hallo :)
    Gemütlich habt ihr es hier. Da bleibe ich gern als Follower :D
    Auch die Gewinnspiel-Idee finde ich toll, ist mal was anderes :)
    Wirklich viele Ideen habe ich ehrlich gesagt nicht ... aber vielleicht könnte das letzte Buch Gated sein? Da geht es glaube ich um eine Sekte!? Und ein Jugendbuch ist es ja auch ... was die Ersatzteile da allerdings zu suchen haben ... keine Ahnung .. dafür müsste ich es vielleicht mal lesen xD

    Und bei Buch 2 muss ich irgendwie an "Eines Tages, Baby" oder ein ähnliches Buch denken ... irgendwas eben mit Poetry Slams oder so? Oder das Buch mit den unverschickten Briefen, bei dem mir gerade der Titel nicht einfällt!?

    Schade, dass ihr euch solche Mühe gebt und es dann doch nur so wenig Resonanz gibt ... werde es gleich mal bei Facebook teilen ... vielleicht verirrt sich ja noch die ein oder andere Person her, die auch so gerne rätselt wie ich!? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen tollen Kommentar. :) Ja, Gewinnspiele sind bei uns irgendwie immer schleppend. :D Sehr schade.

      Deine Rateversuche sind gar nicht schlecht, aber ganz ins Schwarze hast du noch nicht getroffen. :) Wir lösen aber auf jeden Fall am Mittwoch dann noch auf, welche Bücher wir meinen.

      Löschen
  5. Hallöchen Ihr Lieben,

    meinen Glückwunsch zu dem 1.000 sten Post! Ich bin sehr froh, dass ihr da seid =).

    Zu den Blind Dates ist mir zum sechsten direkt etwas eingefallen und zwar tippe ich auf "Wie Monde so silbern". Ist schon etwas her, dass ich es gelesen habe, aber gerade bei dem Wort "Ersatzteile" musste ich direkt daran denken.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So schön, dass du mitmachst. :)

      Ist natürlich naheliegend bei Ersatzteilen, aber auch nicht ganz, was ich gemeint habe. :D Auflösung kommt am Mittwoch!

      Löschen