Diesen Blog durchsuchen

Donnerstag, 10. Oktober 2019

[Obsidian] Band 2 - Onyx - Schattenschimmer

... und hier nun Teil zwei, Achtung Spoilergefahr

Fakten:
  • Autorin: Jennifer L. Armentrout
  • Übersetzerin: Anja Malich
  • Fantasy
  • 2014 erschienen
  • 464 Seiten
  • Carlsen Verlag
  • Preis: 19,99€ (gebundene Ausgabe)
Klappentext:
"Seit Daemon Katy geheilt hat, sind sie für immer miteinander verbunden. Doch heißt das, dass sie auch füreinander bestimmt sind? Auf keinen Fall, findet Katy und versucht sich gegen ihre Gefühle zu wehren. Das ist allerdings gar nicht so einfach, denn Daemon ist nun fest entschlossen, sie für sich zu gewinnen. Dann taucht ein neuer Mitschüler auf – und mit ihm eine dunkle Gefahr. Katy weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Was geschah mit Daemons Bruder? Welche Rolle spielt das zwielichtige Verteidigungsministerium? Und wie lange wird sie Daemons enormer Anziehungskraft noch widerstehen können?"

Selbst der Klappentext ist ja schon völlig verspoilert.

Den ersten Band haben wir mit der Situation verlassen, dass Katy von einem seltsamen Mann überfallen wurde. Später geschahen wieder ungeheure Ereignisse und schließlich versuchte sie zu fliehen. Dabei geriet sie in noch viel größere Gefahr und Daemon rettete sie. Daemon zeigte ihr außerdem seine Eigenart. Achtung Spoiler!

Daemon ist ein Alien. Ein Lichtwesen aus einer anderen Galaxy. Diese Leben wohl schon viele Jahre auf der Erde und werden von der Regierung unterstützt. Katy kann es kaum glauben und will mit all dem eigentlich nichts zu tun haben. Doch sie kommt auch kaum von Daemon los. Immer wieder drängt er sich in ihre Gedanken und macht ihr den Hof. Das macht er übrigens auf ganz bezaubernde Art und Weise. Da war ich fast selbst ein bisschen verliebt.

Wie wir gelernt haben ist obsidian dazu da die Lichtwesen vor den Schattenwesen zu warnen und auch Onyx hat wieder eine besondere Aufgabe. Doch Schattenwesen, was ist das eigentlich? Naja das sind quasi die Gegenteile der Lichtwesen und somit ihre Feinde. Sie sind irgendwie ein bisschen seltsam. Nicht so richtig gruselig, eher eklig.

Es kommt auch ein neuer Charakter dazu. Der ist mir auch ganz sympathisch aber auch nichts besonderes. Er kommt auf keinen Fall an Daemon ran aber ist eben so schön normal und nett. Für Daemon ist er ein Dorn im Auge und Katy hat ihr perfektes Erpressungsopfer gefunden. Nicht im Sinne einer echten Erpressung, sondern um Daemon eifersüchtig zu machen.

In diesem Band wird viel über Freunde und Liebe vermittelt. Ich mag den Umgang mit den Charakteren und deren Entwicklung. Wir haben hier keinen Füllband, sondern einen echten zweiten Band.

Mal sehen was ihr morgen sagt,

eure Blue Diamond

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen