Diesen Blog durchsuchen

Freitag, 11. Oktober 2019

[Obsidian] Band 3 - Opal - Schattenglanz

... und hier nun Teil drei, Achtung Spoilergefahr

Fakten:
  • Autorin: Jennifer L. Armentrout
  • Übersetzerin: Anja Malich
  • Fantasy
  • 2015 erschienen
  • 464 Seiten
  • Carlsen Verlag
  • Preis: 19,99€ (gebundene Ausgabe)
Klappentext:
"Auf den ersten Blick ist alles perfekt: Dawson lebt noch und niemand scheint nach ihm zu suchen. Katy wehrt sich nicht länger gegen ihre Gefühle für Daemon und alles könnte so schön sein – aber es ist nur die Ruhe vor dem Sturm. Plötzlich ist Blake zurück und mit ihm ein gewagter Plan. Zu Katys großem Erstaunen bittet er sie um Hilfe. Katy weiß nicht, was sie tun soll, denn Blake ist nicht zu trauen, das hat sie schon einmal schmerzlich zu spüren bekommen. Doch für ihre Freunde – und für Daemon – würde sie alles tun. Selbst ihr eigenes Leben aufs Spiel setzen."

In diesem Band haben wir die Hürden aus Band zwei gänzlich überwunden. Unser Traumpaar ist nun endlich zusammen und diese Liebe lässt sich wunderbar genießen.

Alle anderen sind irgendwie gerade Störenfriede. Auch die Freundschaften leiden. Dee verliert völlig den Draht zu Katy. Dawson ist wieder da und er ist mir nicht ganz koscher. Es geschehen auch so merkwürdige Begegnungen in Träumen von Katy in denen ich mir nie sicher bin, wer das denn ist.

Auch Blake traut sich wieder auf die Oberfläche und es lässt sich kaum einschätzen ob mit guten oder bösen Absichten. Generell hat sich Blake gemausert vom schüchternen Entlein zum Biest.

Trotz das Blake so ein Arsch ist will Katy ihm helfen und überzeugt ihre Freunde davon. Gemeinsam versuchen sie sich auf einen RinbruxhEvorzubereiten. Im ersten Moment scheint alles zu misslingen und wir lernen ein neues Gestein kennen was etwas für die Lichtwesen bedeutet, aber nicht unbedingt im positiven Sinne.

Schließlich gelingt zwar der Bruch doch dabei geht Katy verloren.

Nun wird die besondere Verbindung von Daemon und Kati sehr deutlich. Wir erfahren auch immer mehr über die Geschehen die eintreten wenn eine Verbindung zwischen einem Alien und einem Menschen vorgenommen wird.

Diese Bedeutung und ihre Konsequenzen daraus finde ich eine wundervolle Idee. Sie hat mich total gekriegt und zu Tränen gerührt.

Faszinierend finde ich auch wie unsere Charaktere sich zusammen reißen können vor allen gegenüber Blake. Ich wäre lang durchgedreht bei allem was passiert ist.

Mittlerweile bewegt sich die Geschichte weg von einem klassischen Jugendroman hin zu einer Fantasygeschichte. Sie nimmt dadurch eine neue Atmosphäre an die aber nicht schlechter oder besser ist als vorher.

Verrückt ist auch der Twist den die Regierunj hinlegt,so richtig trauen kann man denen scheinbar auch nicht mehr.

Die Freude auf Band vier ist groß,

eure Blue Diamond

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen