Diesen Blog durchsuchen

Samstag, 4. August 2012

[Ankündigung] Das Moor des Vergessens


Hallo ihr Lieben,

im Rahmen der ABC-Challenge möchte ich nun dieses Buch vorstellen. Ich habe es irgendwann im letzten halben Jahr gekauft und habe mich sehr darauf gefreut. Obwohl ich den Titel gar nicht so spannend fand, hat mich der Klappentext sehr stark angesprochen. Und hier ist er:

„In der Idylle des Lake District wird eine zweihundert Jahre alte Moorleiche entdeckt. Der Tote weist bizarre Tätowierungen aus der Südsee auf und bestärkt einen Verdacht, den die junge Literaturwissenschaftlerin Jane Gresham schon länger gehegt hat: Könnte es sich um die sterblichen Überreste von Fletcher Christian handeln, der die legendäre Meuterei auf der Bounty anführte? Hat Fletcher mit seiner abenteuerlichen Geschichte den Dichter und Jugendfreund William Wordsworth den Stoff für ein verschollenes Meisterwerk geliefert? Jane scheint nicht die einzige zu sein, die auf der Suche nach dem wertvollen Manuskript ist. Denn plötzlich geht der Tod um. Innerhalb kurzer Zeit verlieren alle, bei denen man das Epos vermutet, auf mysteriöse Weise ihr Leben…“

Ich fand es klasse, dass es hier mal nicht um die typischen Cops geht, die einen Mord aufklären, sondern eine Literaturwissenschaftlerin. Außerdem mag ich geschichtliche Sachen – Moorleichen dürften darunter fallen.

Ich war auf jeden Fall sehr hoffnungsvoll, dass dieses Buch besser als die Hülle des Schmetterlings werden würde, durch die ich mich zuvor gequält hatte.

Jetzt noch ein wenig Geduld, dann erfahrt ihr bald alles über dieses Buch,

bis dahin, eure Kitty!


-Dieses Buch ist Buchstabe M meiner ABC-Challenge-Teilnahme.-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen