Diesen Blog durchsuchen

Montag, 6. August 2012

Updates, Blogawards und Idealo-Sommerchallenge

Hallo ihr lieben Leser,

heute gibt es mal einen nicht so geordneten Post, weil ich ein paar Sachen bekanntgeben möchte. Erstens haben wir uns entschieden, einen Film-Freitag einzuführen. Dieser Tag soll euch helfen, einen tollen Film fürs Wochenende zu finden. Wir werden also versuchen, regelmäßig freitags eine Filmkritik zu posten. Am Rest wird das aber nichts ändern. :) 

Weiterhin haben wir einen neuen Blogaward bekommen, und zwar von Marie und es handelt sich um einerseits den Liebster Blogaward und andererseits den I [heart] your blog-Award. Da wir nicht unbedingt der Meinung sind, dass das etwas an unserem Blog ändert, werd ich diese Bildchen nicht hier posten. Dennoch haben wir uns natürlich sehr gefreut, Marie. :)

Weitergeben würde ich die Awards, oder einen davon, oder wie auch immer an folgende Blogs:

und natürlich Sandra

Wie ihr seht, nicht alles Buchblogs, aber alle sehr toll und regelmäßig von mir verfolgt. :)

So, eine Sache, die ich auch auf jeden Fall noch machen wollte: Die Idealo-Sommerchallenge. Idealo möchte wissen, wo deutsche Buchblogger bei diesem tollen Wetter lesen. Prinzipiell lese ich am meisten am Strand, da aber mein lieber Freund keinen Urlaub bekommen hat, muss ich mit dem verregneten Zuhause Vorlieb nehmen. Hier nun meine Top 5 Leseplätze:

Nr. 1: Die Badewanne! Ich lese das ganze Jahr in der Badewanne, und das regelmäßig immer donnerstags. Für mich ist das eine wichtige Routine, auf die ich mich die ganze Woche freuen kann. :)

Nr. 2: Morgens lese ich gern im Bett. Meistens bin ich wach, wenn mein Freund auf Arbeit geht, doch da ich gerade zwischen meinem Bachelor und Master bin und frei habe, lese ich dann noch eine Stunde oder zwei. Dabei hab ich Gesellschaft von meiner süßen Mietze.

Nr. 3: Beim Kochen! Ja, das klingt komisch, aber wenn man jeden Tag Abendbrot macht, wird es eben auch mal langweilig. Während ich also warte, dass das Nudelwasser kocht, lese ich schon auch einmal ein paar Seiten.

Nr. 4: An der Bushaltestelle. Endlich hat meine beste Blue Diamond ihre Prüfungen geschafft und wir können ein bisschen was zusammen unternehmen. Deswegen brauch ich in nächster Zeit wohl auch öfter mal wieder den Bus. Neulich ist mir ja etwas sehr peinliches passiert: Während ich so lese und auf den Bus warte, hat mich das Buch so in den Bann genommen, dass ich nicht merkte, dass der Bus schon wieder losfuhr. ^^ Naja, hab ich den nächsten genommen.

Nr. 5: Auf der Couch. Langweilig und auch nur sehr selten, aber manchmal lese ich auch auf der Couch.

So meine Lieben, ich hoffe mal, dass das alles war, was ich euch sagen wollte. Mehr fällt mir nicht ein. Und damit wünsche ich euch einen tollen Wochenstart.

Eure Kitty Retro

Kommentare:

  1. Vielen, vielen Dank!
    Das freut mich total!!

    Auch wenn ich den Award eigentlich gar nicht hätte bekommen dürfen, da ich ja schon mehr als 200 Leser habe xD

    Ich werde gleich den Post dazu machen und den Link dir dann auch gleich geben^^

    Liebe Grüße
    Maura

    AntwortenLöschen
  2. Ach, an sowas halt ich mich nicht. ^^

    AntwortenLöschen
  3. Danke für den Award! Ich werd die Tage drüber posten :-)

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für den Award. :)

    Da freu ich mich wirklich ganz doll!

    AntwortenLöschen
  5. Oh danke! Ich freu mich sehr! :) Lieb von dir. Werde in nächster Zeit auch mal darüber posten. <3

    AntwortenLöschen