Diesen Blog durchsuchen

Mittwoch, 17. Oktober 2012

[Ankündigung] Wir alle spielen Theater


Hallo meine Lieben,

heute möchte ich euch wieder einmal ein Unibuch vorstellen. Ich sag immer Unibuch dazu, obwohl ich einige Bücher doch vollkommen freiwillig lese, wie dieses hier. Das Buch hab ich schon ziemlich lange in meinem Regal, ich habe es geschenkt bekommen, als ich mein Studium begonnen habe. Seitdem will ich es unbedingt lesen und bisher hab ich es noch nicht geschafft. ^^ Also, jetzt gehen wir es an.

Klappentext:
„Wie die menschliche Komödie gespielt wird

An verblüffenden Beispielen zeigt der Soziologe Goffman in diesem Klassiker das „Theater des Alltags“, die Selbstdarstellung, wie wir alle im sozialen Kontakt, oft nicht einmal bewusst, sie betreiben, vor Vorgesetzten und Kunden, Untergebenen oder Patienten, in der Familie, vor Kollegen, vor Freunden.“

Ok, ein bisschen kann ich mir ja vorstellen, was das ungefähr wird mit dem Büchlein. Also bis bald,

Eure Kitty Retro

- Dieses Buch ist Buchstabe W meiner ABC-Challenge-Teilnahme. -

Keine Kommentare:

Kommentar posten