Diesen Blog durchsuchen

Mittwoch, 30. Januar 2013

[Ankündigung] Alice's Adventures in Wonderland



Hallo ihr Lieben,

wir kommen nun zu einem Buch, das ich schon ewig lesen wollte. Man kennt es ja irgendwie, aber es ist immer etwas anderes, mal das Original gelesen zu haben. Im Zuge der ABC-Challenge hatte ich nun die Chance. Nebenbei passt es auch recht gut zu der Serie, die Blue Diamond gerade am Laufen hat. :)

Der Klappentext:

„This pretty and funny book ought to become a great favourite with children. It has the advantage, that it has no moral, and that it does not teach anything. It is, in fact, pure sugar throughout, and is without any of that bitter foundation which some people imagine ought to be at the bottom of all children’s books.“

Nun, wie gesagt, ich denke, wir kennen alle die Geschichte von Alice, spätestens seit dem Disney-Film von 1951. Ob das Buch nun wirklich genau wie der Film ist oder ob es doch noch neue spannende Sachen im Wunderland zu entdecken gibt, verrate ich euch nächste Woche.

Bis dahin,
 
Eure Kitty Retro

- Dieses Buch ist Buchstabe A meiner ABC-Challenge-Teilnahme. -

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen