Diesen Blog durchsuchen

Mittwoch, 7. August 2013

[Ankündigung] The Woman in Black

Hallo meine Lieben,

in meinem Bücherregal habe ich dieses Büchlein entdeckt. Ich muss es irgendwann einmal in einem Sale gekauft haben, hatte aber noch nie die Zeit, es zu lesen, dank der ABC-Challenge. Jetzt macht es sich aber super, da es vor ein paar Jahren verfilmt wurde und ich es so für meine Buchverfilmungschallenge nutzen kann. Ihr werdet auf dem Blog also bald die Kritik zu Film und Buch finden und einen kurzen Vergleich.

Klappentext: 
"Arthur Kipps, a junior solicitor, is summoned to attend the funeral of Mrs Alice Drablow, the sole inhabitant of Eel Marsh House, unaware of the tragic secrets which lie hidden behind the sheltered windows. The house stands at the end of a causeway, wreathed in fog and mystery, but it is not until he glimpses a wasted young woman, dressed all in black, at the funeral, that a creeping sense of unease begins to take hold, a feeling deepened by the reluctance of the locals to talk of the woman in black - and her terrible purpose."

Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, obwohl ich selten Geistergeschichten lese. Als Kind war das mein Lieblingsgenre, aber inzwischen bin ich wohl um einiges ängstlicher geworden. Wir werden sehen, ob dieses Buch mir schlaflose Nächte bereitet.

Bis bald,

Kitty Retro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen