Diesen Blog durchsuchen

Sonntag, 25. August 2013

[TV-Serie] Supernatural

Hallo ihr Lieben,

heute kommen wir zur letzten Serie für diese Runde: Supernatural. Dies war die Serie, die ich als erstes auf DVD geschaut habe, allerdings die dritte Staffel zuerst. Bis heute ist dies meine Lieblingsstaffel, und auch eine meiner absoluten Lieblingsserien. Obwohl ich denke, dass fast jeder schon einmal davon gehört hat, werd ich jetzt ein bisschen darüber plaudern.

In der Serie geht es um die Brüder Dean und Sam Winchester. Sie sind Hunter, sie jagen das Übernatürliche. Ihre Mutter wurde von einem Dämon getötet, woraufhin der Vater sein Leben dieser Jagd verschrieben hat. Zunächt geht es hauptsächlich darum, wie der Dämon vernichtet wird, der die Mutter tötete. Später gibt es dann neuere, bekanntere Feinde. In den einzelnen Folgen kommt allerdings eine Vielzahl von mythischen Wesen vor, von denen einige eine größere Rolle spielen, andere eine kleinere. Ich fand es jedoch immer toll, wenn diese Wesen eine tatsächliche Quelle hatten und nicht in Hollywood erfunden wurden.

Natürlich geht es nebenbei auch immer sehr um die Beziehung der beiden Brüder, die unter verschiedenen Umständen immer wieder leidet. Beispielsweise war Dean immer auf der Seite seines Vaters, während Sam rebellierte. Dies taucht an vielen Stellen der Serie wieder auf. Auch ein paar Frauengeschichten machen das Ganze nicht einfacher.

Alles in allem bietet diese Serie viel, wofür sich das anschauen lohnt. Ich muss allerdings sagen, dass ich nur die ersten 6 Staffeln gesehen habe, in der 7. musste ich abbrechen, weil es mir nicht mehr halb so gut gefiel. Mein Freund hat allerdings weitergeschaut und meinte, dass es wieder besser wird. Wahrscheinlich werd ich mich also auch irgendwann nochmal daransetzen. Die ersten 6 Staffeln, vor allem aber die ersten 3, kann ich jedem empfehlen, der es gern ein bisschen gruselig hat. Obwohl viele Momente auch einfach nur urkomisch sind...

Ich denke, diese Serie haben schon sehr viele Leute gesehen. Was denkt ihr darüber? Und wie sind die letzten Staffeln so gewesen?

Bis bald,

Kitty Retro



Kommentare:

  1. "Supernatural" ist meine absolute Lieblingsserie. Aber ich muss auch sagen, dass ich die ersten drei Staffeln viel besser finde, als die etwas neueren.

    Mir sind die letzten Staffeln zu komplex und manchmal auch anstrengend. Und die Beziehung der zwischen Sam und Dean ist irgendwie so kaputt. Ich kann es nicht beschreiben, aber hauptsache ich weiß was ich meine :D :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe bisher leider erst drei Staffeln gesehen, möchte mir die Serie aber noch bei Amazon Prime fertiganschauen. Bisher gefällt sie mir gut :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du solltest damit rechnen, dass nach der 6. erstmal tote Hose ist, aber nach ein paar Staffeln wird es dann wieder besser. Die letzte Staffel fand ich wieder ganz in Ordnung. :)

      Löschen