Diesen Blog durchsuchen

Mittwoch, 10. Juni 2015

Cinderella kann mich mal!

So meine Lieben,

kommen wir zu einem leider sehr enttäuschenden Buch.

Fakten:
  • Autorin: Cindi Madsen
  • Roman
  • 400 Seiten
  • Heyne Verlag
  • Übersetzerin: Silvia Kinkel
  • Taschenbuch
  • 2014 erschienen
Hachje, hachje, ich sage euch, dass war wahrlich kein Genuss und dabei hatte ich mich ehrlich auf dieses Buch gefreut. Erstmal lag ich sehr richtig, dass der Klappentext alles verrät und eigentlich jeder weiß, wie es ausgehen wird, oder?

Das hat mich gleich nach zwei von ca. 30 Kapitel völlig frustriert. Es ist einfach sooo klar wie es ausgeht. Dazu kommt dass Darby kein toller Charakter ist. Sie ist launisch, zickig, pessimistisch und es einfach nicht Wert, gut mit ihr zu sein. Immer wenn es einer versucht, kommt ihnen ein Schwall Negativität entgegen und wenn einer ihr dann vor Augen führt, was sie da sagt und welche Einstellung sie vertritt, ist sie selbst völlig schockiert und versucht alles schöner zu reden, als es wirklich ist. Doch natürlich hat sie Glück und ihr Humor und ihre Ehrlichkeit kommen so gut beim anderen Geschlecht an, dass sie natürlich immer wieder einen Dummen findet, der sie unwiderstehlich findet und sie versucht von der Liebe zu überzeugen.

Mit diesen Männern ist sie bisher allerdings nicht zufrieden und vergleicht sie in Fallstudien mit Märchenprinzen. Ich muss ehrlich sein, dieser Vergleich ist eigentlich gar keiner. Nur ganz selten führt sie tatsächlich das Märchen und die damit verbundenen Eigenschaften des Prinzen denen gegenüber des Kerls an. Das ist wirklich traurig und hat mich sehr enttäuscht, denn genau darauf habe ich gewartet.

Der Schreibstil der Autorin ist eigentlich ganz ok und die Geschichte drumrum gefällt mir auch, wenn sie sich nur nicht so ziehen würde, wie ein Kaugummi.

Wenn ich mir etwas wünschen könnte, hätte ich mir Konsequenz gewünscht und dem Buch kein Happy End gegeben. Ich hätte es genauso mies enden lassen, wie Darby eigentlich denkt. Das hätte mich dann wenigstens auch überrascht.

Schade für das Buch, dass so toll hätte werden können,

eure Blue Diamond.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen