Hallo alle zusammen,
die liebe Kitty und ich waren zum Kinostart zusammen in Pitch Perfect 2. Wir konnten Fat Amy einfach nicht wiederstehen und wollten den Film unbedingt schauen. Er geht 115 Minuten (den Abspann solltet ihr unbedingt zu Ende schauen!) und ist eine Komödie.
Die Handlung des Films ist sehr schnell erzählt. Die Barden Bellas, die Damen-A Capella-Gruppe der Barden Universität sind sehr berühmt geworden und wurde deswegen auch zum Geburtstag des amerikanischen Präsidenten eingeladen. Dort passiert jedoch ein kleiner Unfall, der sie in Verruf bringt und bei der sie mehr oder weniger die Erlaubnis verlieren, an Wettbewerben in Amerika teilzunehmen. Doch dank ihres Titels dürfen sie noch an den A Capella-Weltmeisterschaften teilnehmen. Dort stoßen sie jedoch auf starke Konkurrenz, vor allem aus Deutschland.
Meinung von Kitty:
Ja, ich bin zu spät. :D Also ich finde den zweiten Teil nicht ganz so toll wie den ersten. Wir bekommen mehr Fat Amy, was einerseits toll ist, denn ich liebe sie, andererseits waren ihre Szenen teilweise nicht mehr ganz so cool wie im ersten Teil. Eben mehr Quanti- als Qualität. Gelacht (und vor Lachen geweint) habe ich aber trotzdem genug. Ich denke, insgesamt war es keine enttäuschende Fortsetzung wie man sie ja viel sieht. Aber es war eben doch eine Fortsetzung und die wird leider immer zuerst am ersten Teil bemessen. Ich mochte auch nicht immer, wie sich die Charaktere entwickelt haben, denn der zweite Teil spielt eine gewisse Zeit nach dem ersten. Wenn es noch eine Fortsetzung geben sollte, was ich eigentlich nicht hoffe, dann wahrscheinlich mit neuen Bellas. Zumindest war das mein Eindruck. Musikalisch kann ich mich nicht beschweren, vor allem dass Muse gecovert wurde, hat mir natürlich gefallen. Leider haben die deutschen einen ganz furchtbaren Akzent verliehen bekommen, aber wer Flula kennt, der kann sich das sicherlich vorstellen. Ich find das immer ein bisschen schade, denn es gibt durchaus Deutsche, die Englisch sprechen können. :D Da es inzwischen schon ein bisschen her ist, dass wir den Film gesehen haben, fällt mir mehr erstmal nicht ein. Aber Blue hat ja auch noch viel zu sagen. ;)
Meinung von Blue:
Die Bellas sind zum Großteil noch in ihrer alten Besetzung, was ich sehr gut finde, da das bei den anderen Gruppen leider nicht der Fall war und gerade Nebenrollen doch oft zum Gesamtcharme des Film beitragen.
Ich fand die Musik wieder sehr gut und auch die Verbindungen zu Teil 1 waren sehr schön eingearbeitet, wahrscheinlich hat sie nicht mal jeder bemerkt. Eine tolle Idee ist auch das Haus der Bellas, wo sie wie in einer Schwesternschaft zusammen leben.
Witz hatte der zweite Teil natürlich auch, wieder sehr vulgär und sexistisch, aber das kennen wir ja schon aus dem ersten Teil. Da muss ich aber ehrlich sagen, ja ich habe viel gelacht und es waren wirklich schöne Situationen dabei, aber im ersten saß der Witz einfach besser und war nicht so überspitzt, wie im zweiten sehr oft.
Was mich ganz ganz gaaaanz doll gestört hat, war die Aufmachung bei sehr viele Charakteren. Zum Beispiel Jesse ist unglaublich stark geschminkt, er sieht irgendwie auch gebotoxt aus. Im ersten Teil hätte ich mich auch in ihn verlieben können und nun war es nur noch so - oh man - und das ärgert mich einfach.
Ein bisschen schade fand ich auch, dass die Weltmeisterschaft so kurz war und dass da die Pentatonix aufgetreten sind, aber kaum gewürdigt wurden.
Das klingt jetzt irgendwie alles so negativ, soll es aber nicht. Der Film hat mir gefallen, ich würde ihn wieder anschauen. Wahrscheinlich nicht so oft wie den ersten, denn den habe ich schon 12 Mal mittlerweile geschaut. Es sah fast so aus, als würde es noch einen dritten Teil geben. Hoffentlich vermurksen sie das Konzept nicht so, wie das auch bei Step up (Tanzfilm) passiert ist, wo jeder Teil irgendwie immer schlechter und farbizierter war.
Schaut ihn euch an, habt Spaß, lacht viel und sagt uns gerne, wie ihr ihn fandet,
eure Kitty Retro und Blue Diamond.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen