Diesen Blog durchsuchen

Freitag, 29. April 2016

[Firelight] Flammende Träne - Band 2

Und da sind wir bei Band Nummer 2.

Fakten:


  • Autorin: Sophie Jordan
  • Übersetzerin: Victoria Fuchs
  • 2012 erschienen
  • Fantasyroman
  • 326 Seiten
  • Loewe Verlag
  • Preis: 17,95€ gebundene Ausgabe
Warum ist völlig unklar und ich glaube auch nicht, dass es sich groß auswirkt, aber die Übersetzerin hat gewechselt. Ist das normal? Ist mir noch nie so aufgefallen wie hier. Na wer weiß.

Wir haben es mit Band 2 mit einem typischen Zwischenband zu tun und ganz ehrlich, ich hab mich wie in einem Teenyhollywoodfilm gefühlt. Das war vielleicht ein hin und her von Teenygehabe und all dem was da eben dazu gehört. Wir erleben natürlich den normalen Schulalltag von Jacinda und ihrer Schwester und wie die beiden sich versuchen zu überbieten und was am Ende dabei passiert.

Die Charaktere haben sich für mich in diesem Band leider etwas zurück entwickelt oder sind auf der Stelle getreten. Vielleicht war der Autorin hier nicht mehr so sehr nach dieser ganzen mystischen Geschichte um die Draki zu Mute. Wobei sie schon auch einen besseren Einblick gibt. So lernen wir die Jäger besser kennen und auch was es mit Will und seinen Fähigkeiten auf sich hat.

Um ehrlich zu sein vermischt sich in meinem Kopf gerade viel mit Band 1 eben weil es hier seine Vollständigkeit erhält und eine starke Portion Kitsch. Gegen Ende versucht die Autorin dies mit reichlich Spannung und Unerwartetem zu retten.

Ich mein, uns war ja allen klar, dass Jacindas Schwester auch etwas besonderes haben muss und das dies dazu führen wird, das beide mehr auseinander treiben, doch ist das wirklich so? Und warum versuchen manche so wehement den beiden zu schaden? Was ist es, was die anderen so an ihnen hassen, obwohl sie sie so sehr brauchen?

Cassian ist auch so eine verrückte Figur, er ist irgendwie der Böse, aber eben auch nicht. Ich hab so viele andere Dinge von ihm erwartet und immer passiert genau das Gegenteil. Wie geht denn das? Und dann ja, dann passiert noch so viel mehr.

Das Ende ist echt fies und man muss einfach sofort weiterlesen, denn man will so dringend wissen, was das alles auf sich hat und wo die Reise hingeht. 

Ich hab gemischte Gefühle bei diesem Band, er ging schnell aber war eben so ein Füller und auch sehr kitschig und nur noch Jugendbuch. Der letzte Band bekommt hoffentlich sein Mystik zurück,

eure Blue Diamond.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen