heute haben wir einmal kein Buch für euch, sondern einen kleinen TAG. Gefunden haben wir ihn auf dem fantastic-book-blog und fanden ihn so toll, dass wir ihn gern machen wollten. Wir hoffen natürlich, das unterhält euch ein bisschen. :) Die kursive Antwort ist dabei Kitty Retro, die normale Blue Diamond.
1. Deine Harry Potter Geschichte, deine erste Begegnung mit Harry Potter?
- Nun, das weiß ich noch ganz genau. Meine Mama war sehr krank, als ich in die Schule kam. Während meiner dritten Klasse machten wir eine Mutter-Kind-Kur an der Ostsee und dafür schenkte meine Mama mir den dritten Band von Harry Potter. Warum es der dritte war, weiß ich nicht. Ich denke, sie hat einfach nicht darauf geachtet. (Sie hatte sicher auch anderes im Kopf.)
- Ich kann mich leider nicht mehr wirklich daran erinnern, wann genau ich zum ersten Mal Harry Potter begegnet bin, aber ich habe den ersten Band auch geschenkt bekommen. Ich hatte schon immer eine sehr ausgeprägte Fantasie und fand zaubern total klasse, da hatte mich die Begeisterung schnell gepackt.
- So ist es. Unter dem Label "Harry Potter Woche" findet ihr auch zu allem Rezensionen.
- Natürlich immer erst das Buch, dann der Film. Wo kämen wir sonst hin?
- Nun, als Buch liebe ich vor allem den 3. Band. Ich habe ihn ja, wie gesagt, auch als ersten gelesen. Auch der Film ist ganz ok, da habe ich aber ehrlich gesagt keinen richtigen Liebling. Das schlechteste Buch ist für mich das 7. Es hat so gar nix mehr groß mit Hogwarts zu tun, und das fand ich sehr schade.
- Mein liebster Band ist der 5. weil da so schön viel rätselhaftes passiert, mein Lieblingsfilm ist allerdings der 3. Am wenigsten mag ich Band 4, so die Weltmeisterschaft an sich fand ich toll, und auch, dass andere Schulen eingebunden wurden, aber es hat mich eben nicht so gekriegt wie die anderen. Von den Filmen gefällt mir der erste leider gar nicht.
- Nun, ich mag ambivalente Charaktere, also stände auf der eher guten Seite definitiv Sirius und auf der eher bösen Snape. So wirklich konstant sind die ja beide nicht.
- Mein Lieblingscharakter hat sich im Laufe geändert, ich mochte Ron total, aber umso mehr Ginny mit ins Geschehen kam, umso mehr mocht ich sie, allerdings wirklich nur im Buch ;) Bei den bösen ist das echt schwierig, aber ich glaub ich mochte den Sohn des Ministers, der sich als Moody dank Vielsafttrank ausgegegeben hatte.
- Das ist schwierig. Ich fand Luna unglaublich gut besetzt und auch Lupin und Moody.
- Am besten besetzt fand ich die Weasley Zwillinge, weil sie dem am nächsten kamen, was ich mir vorgestellt hatte.
- Nun, Ravenclaw oder notfalls Slytherin. :D
- Schon Gryffindor ^^
- Nun, ich bin ein Katzenmensch. Das würde sich auch in Hogwarts nicht ändern.
- Mit Sicherheit eine Eule.
- Ich hatte heimlich gehofft, dass Harrys Tod das Ende ist. Das wäre unvorhersehbar gewesen. Mit dem richtigen Ende kann ich leben, aber es hat mich nicht vom Hocker gerissen...
- Ich mag den Ausblick überhaupt nicht, wenn die Freunde dann selbst ihre Kinder zum Zug schaffen, ich fand außerdem den Kampf mit Voldemort am Ende sehr zäh, also irgendwie hab ich mir das anders vorgestellt. Mehr auf den Punkt, könnte man sagen.
10. Wolltest du auch schon immer mal Butterbier trinken?
- Ich glaube, das habe ich nach einem Rezept schon mal probiert. Ich mag lieber Eierpunsch. :D
- Als Kitty das probiert hat, war ich auch dabei und ich fands ok, bin aber kein Fan.
- Ohje, das Haus der Malfoys oder vielleicht auch die Winkelgasse.
- Definitiv die Winkelgasse und die Zaubererbank.
- Hm, vielleicht Zauberkunst oder Verteidigung gegen die Dunklen Künste. Und Lehrer, ganz klar, Lupin. :)
- Verwandlung mit Prof. McGonagall.
- Ganz eindeutig, wenn auch irgendwie im Buch so.... unreflektiert.... Sirius und der Vorhang.
- Als Dobby stirbt.
- Ich denke, die Thestrale. Die fand ich klasse.
- Die Zentauren, ich fand auch Firenzes Zimmer in Hogwarts so genial, leider wurde das im Film nicht aufgegriffen.
- Ich finde die Cover alle nicht schön...
- Da erstaunlicherweise, das des 4. Buches.
- Ein voller Kühlschrank, auf jeden Fall. Sonne, ganz viel. Bücher. Vielleicht ein PC mit allen Sims-Erweiterungen. :D
- Er wäre auf jeden Fall so mystisch romantisch von den Farben und mit Vogelzwitschern und anderen Naturgeräuschen. Ich glaub es würde einfach dank dieser Landschaft so viel passieren, dass ich gar nichts anderes bräuchte. Aber wenn das nicht ginge, vielleicht ein 1000000000 Teile Puzzle.
- Hm, das weiß ich nicht mehr. Aber wohl eher nicht. :D Ich bin Realist.
- Schon irgendwie nor ^^ Ich wart heut noch drauf, dass irgendwie sowas passiert.
- Nun, ich denke, eine riesige Nacktschnecke oder vielleicht auch etwas Totes...
- Eine Spinne.
- Nun, so ein Denkarium wäre schon praktisch. Viele Erinnerungen hätte ich gern aus meinem Kopf raus. Vor allem vor der Prüfungszeit. :D
- Ich hätte gern den Zeitumkehrer, manchmal gibt es einfach so viel, was man zur gleichen Zeit gern machen würde und sich dann doch entscheiden muss, wäre doch praktisch, wenn man einfach alles machen könnte.
Bis dahin,
Kitty Retro und Blue Diamond
Huhu,
AntwortenLöschender Tag gefällt mir echt gut. Eure Antworten waren zum Teil ein bisschen überraschend, besonders wenn es um den besten und schlechtesten Band und Film geht ^^. Ich muss sagen, die Cover finde ich auch alle nicht so berauschend, würde man heute wahrscheinlich auch anders machen. Ich hätte auch zu gerne einen Zeitumkehrer, weil es aktuell die Rexxource ist, die mir am meisten fehlt. Früher (also als Schülerin und Studentin) dachte ich immer: "Hoffentlich hört diese Geldnot endlich mal auf". Das mit der Geldnot hat sich nun erledigt und plötzlich merkt man, dass andere Sachen eigentlich viel wichtiger sind ^^. Egal, sonst wirds noch philosophisch =).
Ich würde an den Harry Potter Büchern nichts ändern wollen, ich mag sie so wie sie sind und kann sie immer wieder lesen =)
LG
Anja