Diesen Blog durchsuchen

Sonntag, 30. September 2018

Harry Potter reloaded Band 5 Kapitel 14-27

Hallo zusammen,

irgendwie will das Reread gerade nicht so richtig flutschen wie bisher, manchmal ist es eben so. Nichtsdestotrotz (gibt es dieses Wort überhaupt?) soll es nun mal mit den nächsten Kapiteln weitergehen.

Das Sirius sehr unzufrieden mit seiner Situation ist, wissen wir ja bereits, so langsam artet das Ganze aber etwas in Übermut aus und so richtig gefällt mir das nicht, weil ich seine Figur an sich sehr mag.

Was mich total traurig gemacht hat, war die Verletzungen Hedwigs. Irgendwie wurde dem aus meiner Sicht auch nicht genug Aufmerksamkeit gewidmet. Zumindest erfahren wir so, dass es sogar ein Lehrerzimmer gibt, dass hatte ich für mich ja immer ausgeblendet.

Aus meiner Sicht immer wichtiger für unsere drei Freunde werden die Berichte in der Zeitung, dem Tagespropheten, womit sie sich wenigstens ein bisschen auf dem Laufenden halten können. Hier bin ich oft durcheinander gekommen, was jetzt wem passiert ist und was mir das sagen soll, aber das ist natürlich ein guter Schachzug der Autorin um immer aufmerksam zu bleiben =D

Dann geht das ganze Trara um Umbridge natürlich weiter und diese Erlasse habe ich mir ehrlich immer anders vorgestellt, als im Film präsentiert und auch die Unterstützung durch manche Schüler und Filch hatte ich nicht mehr so intensiv in Erinnerung.

Was ich vor allem bei den Quidditchspielen immer mehr vermute, ist ja, dass Luna in Ron verschossen ist. Kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen?

Super toll fand ich die Kapitel im St. Mungo, dem Magierkrankenhaus, das muss es eben auch geben und logisch, die geschlossene Station scheint da irgendwie am wichtigsten von allen zu sein. Ich mag sehr wie alles dargestellt wird und auch das wir meinen persönlichen Liebling ;) aus Band zwei wieder treffen, denn diesmal müssen wir ihn mit ganz anderen Augen sehen. Auch die Geschichte von Nevilles Eltern wird stärker eingebunden und über sie würde ich ja immernoch gern mehr erfahren.

Weihnachten läuft parallel und ist wie immer ganz traumhaft verarbeitet, auch wenn es dieses mal nicht in Hogwarts stattfindet. Ach übrigens, noch 3 Monate bis Weihnachten, ihr erinnert euch =D

Abschließen möchte ich mit meiner absoluten Lieblingsstelle. Firenze, der Zentaur, wird Lehrer in Hogwarts für Wahrsagen. Er bekommt einen eigenen Raum, den Dumbledore wie den verbotenen Wald gestaltet hat und der einfach nur magisch ist. So so gern würde ich in dieses Zimmer gehen und bei Firenze Unterricht haben. Er ist einfach eine meiner absoluten Lieblinge der Reihe, auch als Tierwesen.

Es ist natürlich weiterhin viel passiert, aber nichts wo ich ins Detail gehe, weil es mir so so doll gefallen hat, das reicht ja aber auch =)

eure Blue Diamond.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen