Diesen Blog durchsuchen

Sonntag, 16. September 2018

#Scaralong 2018 - Ankündigung

An alle Vampire, Hexen, Zombies und Meuchelmörder,

bald schon kommen wieder die kalten Tage und dunklen Nächte, an denen wir alle unser Versteck verlassen und die Menschen beunruhigen können. Die endlose Hitze geht vorüber und kalte Schauer sind an der Tagesordnung. Wir sind schon lange bereit für Kürbiskuchen und Nieselregen. Ihr auch? Dann seid dabei bei unserer nächsten Runde #Scaralong!

Dieser Readathon wird vom 1. bis zum 31. Oktober andauern und Ziel ist, sich gebührend auf Halloween vorzubereiten. Dafür suchen wir mutige Mitstreiter, die auch vor düsteren Buchrücken nicht zurückschrecken. Um uns mit euch austauschen zu können über eure Alpträume und Gänsehautmomente möchten wir unsere altbewährte Facebook-Gruppe wieder aufleben lassen. Dort könnt ihr eure Beiträge zum #Scaralong posten - TBRs, Rezensionen, Abschlussberichte. Vielleicht gibt es einige, die die gleichen Bücher lesen wie ihr. Oder ihr findet Inspiration für den nächsten gruseligen Lesespaß. 

Falls ihr Hilfe braucht, euch richtig in Gruselstimmung zu bringen, haben wir uns 5 kleine Challenges ausgedacht, die euch helfen können. Alles kann, nichts muss! ist hier die Devise. Also seid ihr bereit?
  1. Lies ein Buch, das auf einer wahren Begebenheit beruht!
  2. Lies ein Buch mit einem überwiegend schwarzen Cover!
  3. Lies ein Buch mit tödlicher Absicht!
  4. Lies eine Gruselgeschichte aus einem für dich exotischen Kulturkreis!
  5. Beende 4 schaurige Bücher bis zum 31. Oktober!
Unter allen Teilnehmern wollen wir außerdem mindestens ein Wunschbuch verlosen. Wie viele Gewinner es letztlich geben wird, machen wir von der Teilnehmerzahl abhängig. Voraussetzung ist, dass ihr eure Teilnahme offiziell hier unter dem Post bekannt gebt und euren TBR-Post verlinkt. Das kann über euren Blog oder euren YT-Kanal geschehen. Für jeden Beitrag, den ihr bis zum 31.10.18 in der Facebookgruppe zum #Scaralong teilt und der mit #Scaralong gekennzeichnet ist, erhaltet ihr dann ein Los und am Ende wird der Zufall entscheiden.

Das alles erscheint dir ein bisschen zu hektisch für einen chilligen Oktober? Keine Sorge. Ganz nach dem Motto Alles kann, nichts muss! geht es darum, dass jeder so teilnimmt, wie es ihm beliebt. Du willst nur eine Woche für gruselige Bücher opfern? Kein Problem. Horror liegt dir nicht? Auch nicht schlimm, vielleicht tut es ja auch ein Thriller oder eine Romantasy. Oder ein Kinderbuch, dass dir einen leichten Schauer über den Rücken jagt. Du magst lieber Klassiker oder Literary Fiction? Nun, wir können Frankenstein und Dracula nur emfehlen. Ihr seht, es gibt viele Möglichkeiten, einen tollen Monat mit dieser Aktion zu verbringen. Es sollte auch genug Zeit bleiben, auch außerhalb der Halloween-Bücher zu lesen. 

Also, liebe Monsterfreunde, wir hoffen wie verrückt, dass ihr nun in Stimmung kommt und euch uns bei diesem Vorhaben anschließt. Denn nur gemeinsam können wir alles aus diesem Monat voller Mysterien, Monster und Alpträume herausholen. This is Halloween!

Bis bald,
Eure Blue Diamond und Kitty Retro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen