Diesen Blog durchsuchen

Freitag, 26. Juli 2019

Blues N.E.W.T.´s TBR

Hallo an alle,

im April konntet ihr ja verfolgen, wie wir unsere O.W.L.´s als Buchlesechallenge vollbracht haben und für welche Berufe wir uns damit qualifiziert haben. Nun ist es im August soweit, sich für einen Beruf zu entscheiden und die entsprechenden N.E.W.T.´s dazu zu absolvieren. Dafür gibt es wieder tolle Aufgaben, die ihr in diesem Video erklärt bekommt.

Berufe konnte ich mit meinen O.W.L.´s einige antreten, doch ich werde nun meine drei Favoriten notieren und mir meine Bücher dazu suchen. Ich wähle drei, weil ich hoffe, so die Chance zu erhöhen, auch einen zu schaffen. Sicherlich werden sich Bücher auf verschiedene Aufgaben anwenden lassen und so kann ich am Ende schauen, wie ich notwendige Prüfungen am besten abschließen kann. Nun zu den Berufen und was ich an N.E.W.T.´s dafür benötige:

Auror

  • O in Verteidigung gegen die dunklen Künste
  • E in Zauberkunst 
  • E in Zaubertränke
  • A in Kräuterkunde
  • A in Verwandlung


Heiler

  • E in Kräuterkunde
  • E in Zauberkunst 
  • E in Verteidigung gegen die dunklen Künste
  • E in Zaubertränke
  • E in Verwandlung


Magiezoologe

  • O in Pflege magischer Geschöpfe
  • E in Zauberkunst 
  • E in Kräuterkunde


Wie ihr seht, doppeln sich hier einige Prüfungen, so muss ich auf jeden Fall ein E in Zauberkunst für alle Berufe erreichen und so geht es weiter.

Nun zu den Büchern, die ich dafür lesen muss. Dabei ist das Prinzip zu beachten, dass sich die Noten in Büchern aufeinander aufbauen. Bedeutet, wenn ich ein E benötige, muss ich vorher auch das Buch für ein A in diesem Fach und für ein O dementsprechend A und E zu vor gelesen haben.

Für den Auror müsste ich also 9, für den Heiler 10 und für den Magiezoologe 7 Bücher lesen. Ich glaube die Karriere mit den meisten Büchern besteht aus 17 Büchern für den Alchemist.

Was für Bücher werde ich nun für welches Fach lesen?

E oder O in Verteidigung gegen die dunklen Künste
A: Ein Buch das unter seinem Schutzumschlag schwarz ist.
E: Das erste Buch welches mir einfällt, welches zu meinem TBR gehört.
O: Ein Buch von einem englischen Autoren oder welches in England spielt lesen.

O in Pflege magischer Geschöpfe
A: Der Buchtitel beginnt mit A wie Aragog.
E: Ein Buch mit weniger als 300 Seiten.
O: Ein Buch mit einem Vogel auf dem Cover. 

E in Zauberkunst
A: Ein Buch welches aus meiner Sicht ein grandioses Cover hat.
E: Lese einen Comic/graphic novel/Manga oder ein Buch mit weniger als 150 Seiten.

E in Zaubertränke
A: Lese das Lieblingsbuch eines Freundes.
E: Ein Buch mit der Farbe deines Hauses als Cover (Ich bin ein Hufflepuff).

A oder E in Kräuterkunde
A: Höre ein Hörbuch oder lese ein Buch mit einem grünen Cover.
E: Lese ein Buch mit 350 - 390 Seiten.

A oder E in Verwandlung
A: Ein Buch was LGBTQIA thematisiert.
E: Ein Folgeband aus einer Reihe.

Verwandlung ist für mich persönlich die größte Herausforderung, da ein Buch was LGBTQIA thematisiert gar nicht so richtig zu meinem Genre gehört. Alle Bücher die ich dazu kenne, habe ich bereits gelesen.
Habt ihr eine Empfehlung für mich?

Während des Augustes werde ich also versuchen, diese Aufgaben zu erfüllen. Mal sehen, was mir gelingen wird.

Nehmt ihr auch teil?

Eure Blue Diamond.

Keine Kommentare:

Kommentar posten