Diesen Blog durchsuchen

Donnerstag, 28. Mai 2020

[Filmkritik] Der König der Löwen

So meine Lieben,

dieses Highlight wollte ich mir bis zum Schluss aufheben, auch weil ich mich ewig nicht getraut habe ihn zu schauen. Die Faszination des Zeichentrickfilms aus 1994 kennen viele von euch sicher.
Daher gehe ich auch davon aus, dass alle die Geschichte kennen. Diese liegt hier sehr sehr nah am Original, es sind mehr die Charaktere die eine leichte Veränderung durchgemacht haben.

Diese Realverfilmung ist vollständig animiert und diese ist wundervoll umgesetzt. Die Detailgewalt ist großartig, das kommt sicher mit Absicht, besonders gut zur Geltung als ausschließlich einer kleinen Maus gefolgt wird. Die Farben sind intensiv und strahlen selbst in düsteren Szenen.

Ein paar Dinge haben mir aber nicht gefallen. Zazu ist hier irgendwie ein kläglicher Vogel. Auch Scar hat ein Rad ab und kommt total hilflos rüber. Der erwachsenen Simba macht einen trotteligen Eindruck aber das ist ja irgendwie auch süß.

Was mir unglaublich gut gefallen hat waren die Hyänen. Die sind gefühlt intelligenter als im Zeichentrickfilm und verhalten sich auch natürlicher. Timon und Pumbaa sind großartig. Sie stecken voller Ironie und ständig hatte ich das Gefühl das die beiden ihre Rollen getauscht haben.

Außerdem hat dieser Film eine sehr schöne Atmosphäre. Man kann sich einfach in diese Welt und die Savanne fallen lassen. Es ist eine tolle Erinnerung an den ersten Film und auch jetzt ein tolles Erlebnis.

Auch wenn es das erstmal für Realverfilmungen war, so geht es morgen trotzdem weiter,

eure Blue Diamond.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen