Diesen Blog durchsuchen

Freitag, 1. Mai 2020

Harry Potter Readathon 2020 - OWLs

Hallo an alle Leseverrückten,

ich hätte es wissen müssen, für mich ist es nicht clever mir vorher einen Plan zu machen, was ich wann lesen möchte. Für mich klappt Lesen und vor allem viel Lesen einfach besser, wenn ich spontan von Buch zu Buch greifen kann. Daher habe ich meine Ziele erfüllt, aber eben mit teilweise anderen Büchern =) 

Alte Runen - Lese ein Buch mit einem Herz auf dem Cover oder im Namen
Gleich bei der ersten Aufgabe habe ich zu einem anderen Buch gegriffen, da ist ein wundervolles Herz auf dem Cover und es heißt "When it´s real - Wahre Liebe überwindet alles" von Erin Watt. Das ist so ein richtig schönes Jugendbuch.

Arithmantik - Lese ein Buch außerhalb deines Lieblingsgenres
Ich bin auf eine ganz tolle Reihe zwischendurch gestoßen und alle drei passen zu verschiedenen Aufgaben hier - juhu! Hierfür habe ich "Solang die Welt noch schläft" von Petra Durst-Benning. Ein historischer Roman, das lese ich tatsächlich fast nie.

Astronomie - Lese den Großteil dieses Buches, wenn es draußen dunkel ist
Gleich das nächste von Petra Durst-Benning ist "Die Champagnerkönigin" und die habe ich in einer Nacht gesuchtet, weils so schön war.

Pflege magischer Geschöpfe - Lese ein Buch mit einem Schnabel auf dem Cover
Für mich die wohl schwierigste Aufgabe, aber auf dem Cover von "Das Apfelblütenfest" von Carsten Sebastian Henn ist ein Vogel abgebildet - juhu =D

Zauberkunst - Lese ein Buch mit einem weißen Cover
Das ist ja gar nicht so einfach und da meine erste Wahl versehentlich ein dritter Band einer Reihe war, habe ich mich hier umentschieden zu "Fische, die auf Bäume klettern: Ein Kompass für das große Abenteuer namens Leben" von Sebastian Fitzek und nein, das ist kein Thriller oder so.

Kurz vor Ende April habe ich schließlich doch noch "Der dunkle Wächter" gelesen. Funktioniert als Einzelband übrigens ohne Probleme, aber ist echt gruselig.

Verteidigung gegen die dunklen Künste - Lese ein Buch, das am Meer oder an der Küste spielt
Ehrlicherweise habe ich ein bisschen geschummelt und das auf Wasser erweitert und damit passt der dritte Band von Petra Durst-Benning nämlich "Bella Clara" war am Bodensee spielt und alle drei Bücher sind was für alle Frauen.

Wahrsagen - Gebe den Büchern deines Stapels ungelesener Bücher Nummern, generiere eine Beliebige und lese dieses Buch.
Schon eher passend zur Stimmung, vermute ich, ist "Die Eleganz des Igels" von Muriel Barbery. Auch ein Geschenk einer lieben Kollegin, auf das ich sehr gespannt bin.

Kräuterkunde - Lese ein Buch, dessen Titel mit M beginnt
Hier war ich ja erst total verwirrt und dachte ich bräuchte einen Titel mit I, aber das habe ich ja noch rechtzeitig bemerkt. Hier habe ich "Mein Herz zwischen den Zeilen" von Jodi Picoult und Samantha van Leer gelesen. Ein tolles Buch für Märchenliebhaber oder die, die schon immer wollten, dass der Lieblingsheld den Seiten entspringt. Damit hab ich innerhalb der Aufgaben ein Buch getauscht =)

Geschichte der Zauberei - Lese ein Buch, welches Zauberer oder Hexen thematisiert
"Der Schatz von Alunar" von Martina Dierks war ebenfalls eine tolle Wahl, furchtbar süß. Eine Hexe spielt mit, wenn auch nicht häufig, aber sie tut es.

Muggelkunde - Lese ein Buch aus der Sicht eines Muggels - ein Contemporary
Hier habe ich von Lucinda Riley "Das Schmettterlingszimmer" gelesen, was so so sooo schön war. Kann ich nur empfehlen, egal was das für ein Brocken ist.

Zaubertränke - Lese ein Buch mit weniger als 150 Seiten
In meiner Verzweiflung keine kurzen Bücher zu besitzen und das meist totaler Müll ist, habe ich schließlich zu "Max und Moritz" von Wilhelm Busch gegriffen und mal wieder festgestellt, wie doll ich diese Geschichten liebe, dazu wird es keinen separaten Post geben, aber lest eure Kindergeschichten!

Verwandlung - Lese ein Buch oder eine Reihe welche Gestaltwandler beinhaltet
Weil ich auch immer ein Hörbuch parallel brauche, habe ich mir hier die Mortal Engines Reihe von Philip Reeve genommen. Eine tolle Reihe die ich empfehlen kann.

Da ich alle Fächer bestanden habe, kann ich theoretisch jede Karriere einschlagen. Ich möchte mich aber gern auf folgende begrenzen:

Mind medic -  also so eine Art Psychologe für Zauberer. Spannenderweise mache ich tatsächlich gerade einen Onlinekurs über well being und finde die Psyche aller schon immer äußerst spannend. In einem Krankenhaus fühle ich mich zudem wohl und würde gern allen helfen ihre Balance zurück zu bekommen oder nach Flüchen zu helfen.

Spell maker - ja na also bitte, wer würde nicht gern neue Zaubersprüche erfinden oder entwickeln? Schon seid Bibi Blocksberg in mein Leben getreten ist, weiß ich genau, was ich alles zaubern wöllte. Dazu noch ein bisschen wissenschaftlich Arbeiten. Das ist sicher einer der aufregenden und nie langweilig werdender Job.

Wandmaker - für mich ähnlich wie Zauber erfinden oder erforschen, schließlich können die nicht ohne den perfekten Zauberstab gelingen. Ich war so fasziniert, wie Harry seinen fand und glaube dies ist eine der wichtigsten Verbindungen in der magischen Welt, an dieser würde ich gern teilhaben.

Mal sehen ob ich auch die NEWTs für alle drei Berufe schaffen werde. Ich freu mich auf den August. 

Ein paar Seminare möchte ich auch komplettieren. Zum einen Animagus zu werden, das Magical Shop Management Zertifikat zu bekommen und Legal Defence of Fantastic Beasts Seminar abzulegen.

Habt ihr mitgemacht und wenn ja, was seid ihr geworden?

Eure Blue Diamond.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen