Diesen Blog durchsuchen

Freitag, 10. April 2015

[Getestet] Kindle unlimited

Hallöchen an alle Lesewütigen,
wie ihr ja wisst, lese ich ab und an mal ein Buch mit der Kindle-App die ich ganz einfach auf meinem Handy habe. Ich lese nur recht selten in dieser App ein Buch, da eines in der Hand zu halten und umblättern zu können doch wesentlich mehr Freude bereitet.

Nichtsdestotrotz gibt es immer mal Bücher, die ich zwar super gern lesen möchte, aber nicht besitzen muss. Ich weiß der Bücherszene tut man damit keinen Gefallen, aber hin und wieder nutze ich dann gern die preiswertere Variante über Kindle.

Immer öfter habe ich dann unter ein paar Büchern gelesen "mit kindle unlimited kostenlos lesen". Also habe ich einmal herausgefunden, was das denn nun so richtig ist. Man bezahlt pro Monat 9,99€ und hat ca. 700.000 Bücher jeden Genres zur Wahl, die man damit kostenfrei lesen darf. Dies bedeutet dann, dass ihr euch 10 Bücher auf einmal ausleiht und die lesen könnt, ihr könnt natürlich auch weniger ausleihen und unabhängig voneinander einzelne zurück geben und neue ausleihen. Warum das so gemacht wird, habe ich nicht durchschaut, aber es ist eben so.

Ihr könnt euch natürlich durchklicken oder touchen welche Bücher so dazugehören, alle 700.000 werdet ihr vermutlich nicht vorher angucken. Ich liebe ja wie ihr wisst Schnullis und hatte eine Reihe gefunden (Titans Love - ein paar Rezensionen findet ihr bei uns) wo ich schon einige Teile unter dem kindle unlimited Label gefunden hatte. Nachdem ich gelesen hatte, dass man es 30 Tage kostenfrei testen kann, dachte ich, da kann man ja nix falsch machen.

Innerhalb dieser 30 Tage laß ich dann die ersten beiden Bände, oder waren es sogar drei? Auf jeden  Fall waren die Tage um, und ich wollte die 10 Bücher umfassende Reihe aber gern beenden, also suchte ich nach dem nächsten Band und dieser war tatsächlich nicht unter kindle unlimited zu finden. Der Band danach jedoch wieder und der danach wieder nicht. Diese Tatsache ärgerte mich ziemlich und daher kündigte ich mein Abo sofort.

Kündigen könnt ihr übrigens jederzeit und dürft dann noch bis zum Ende der bezahlten Zeit die Bücher von kindle unlimited lesen, danach werden sie automatisch aus eurer App gelöscht.

Ich hab für meine 9,99€ 6 Bücher gelesen die ca 1500 Seiten umfassen, es hat sich für mich also definitiv gelohnt, dass ganze zu testen. Wenn wir davon ausgehen, dass die Bücher die ihr da findet, sonst ungefähr zwischen einem und vier Euro liegen, solltet ihr also mindestens drei pro Monat lesen können, damit es sich für euch lohnt. Ich kann mir vorstellen, dass die wenigsten das regelmäßig schaffen, und man dann eher aus Gewohnheit einfach das Abo behält.

Die Idee finde ich grundsätzlich schön, die Auswahl der Bücher ist völlig in Ordnung, es sind natürlich keine Bestseller dabei, aber da bin ich ja eh nicht so scharf drauf. Was mich sehr gestört hat, war die Tatsache, dass ich eine Reihe nicht komplett darüber lesen kann, sondern mir zwischendrin noch welche dazu kaufen müsste. Deswegen habe ich mich nun auch gegen diese Option entschieden.

Wichtig ist, dass  ihr euch bewusst seit, wie viel ihr pro Monat lest und dann könnt ihr eine passende Entscheidung treffen,

eure Blue Diamond.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen