Hallo meine Urlaubsleser,
für das sommerliche Wetter der letzten Zeit habe ich mir dieses Buch ausgesucht gehabt. Ich hatte es vor Monaten bei Medimops bestellt und auf den richtigen Moment gewartet, es zu lesen. Ich denke, ich habe ihn nun auch gefunden.
Klappentext:
"Ein guter Buchbinder liest nicht, hat Mathildes Großvater immer gesagt. Doch wie soll sie der Versuchung widerstehen? Da betritt dieser gutaussehende junge Mann ihre Werkstatt in dem kleinen Dorf in der Dordogne, in das sie vor kurzem gezogen ist. Und er überreicht ihr dieses geheimnisvolle Buch mit Brandspuren. Es enthält Zeichnungen und Aquarelle einer Tempelanlage im Wald. Beim Restraurieren entdeckt Mathilde außerdem eine im Rücken verborgene, handgeschriebene Namensliste. Als sie den Spuren dieser Namen nachgeht, stößt sie auf ein Geheimnis aus der deutschen Besatzungszeit, das bis heute nachwirkt."
Ich mag französische Literatur sehr gern, denn die Franzosen haben ihre eigene Leichtigkeit und ein Erzähltempo, welches mir sehr zusagt. Das Cover finde ich sehr hübsch gestaltet und ich denke, jeder Buchfreund wird es mögen. Alles weitere erzähle ich euch dann bald. :D Der Klappentext ist meiner Meinung nach schon wieder nicht so gut gemacht. Ihr wollt wissen warum? Dann schaut nächste Woche wieder auf dem Blog vorbei.
Bis dahin,
Eure Kitty Retro
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen