Diesen Blog durchsuchen

Sonntag, 16. Dezember 2012

[Ankündigung] Das Weihnachtswunder von New York + Beauty for Charity

Hallo ihr Vorweihnachtsfreudigen,

heute möchte ich euch neben der neuen Ankündigung auf etwas aufmerksam machen, was sicherlich nicht nur auf Wohlwollen stößt.
Ihr alle kennt sicher Youtube und die verschiedenen Youtuber mit ihren Kanälen, weit verbreitet sind Beautykanäle wie auch unsere liebe Kitty einen hat. Ein paar der großen deutschen Youtuber haben sich nun zusammen getan, einen neuen Kanal gegründet, auf dem sie regelmäßig für wohltätige Vereinigungen Spenden sammeln wollen und werden. Momentan ist ihr Ziel bis zum 31.12. diesen Jahres 10000€ für Save the Children zusammen zu bekommen. Dabei gehen ebenfalls alle Erlöse aus der zugeschalteten Werbung dieses Kanals mit in den Spendentopf. Ihr könnt quasi mit bloßen Schauen der Videos bereits etwas "Gutes" tun. Wenn ihr so auch noch spenden wölltet, könnt ihr dies ab einem Euro. Ich finde die Idee wirklich gut, weil viele von euch und natürlich auch wir, täglich auf Youtube unterwegs sind und wieso dann nicht eines dieser Videos schauen und damit die Einnahmen für einen wohltätigen Zweck erhöhen. Schauts euch an, wenn ihr wollt =)

So nun aber zu meiner heutigen Ankündigung. Das Buch "Das Weihnachtswunder von New York" hat mir die liebe Kitty im letzten Jahr an Weihnachten geschenkt und wo würde es besser passen, als dieses Jahr um die Weihnachtszeit.

Klappentext:
"Jedes Jahr in der Adventszeit zieht es den Witwer Christy von seiner Farm in den Wäldern Kanadas in das hektische Manhattan. Dann nämlich verkauft er den New Yorkern seine geliebten Tannenbäume, die er in seiner Heimat züchtet. Früher einmal freute sich Christy auf die alljährliche Reise in die große Stadt, doch seit einigen Jahren fürchtet er sich davor: seit sein Sohn Danny nach einem bösen Streit die Familie verließ und in der Metropole verschwand. Doch in diesem Jahr wird alles ganz anders sein..."

Klingt irgendwie nicht nach einer typischen Geschichte, die ich sonst so lese, aber ich bin super gespannt, denn Weihnachtsbücher habe ich eher selten zum Lesen,

eure Blue Diamond

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen