Diesen Blog durchsuchen

Sonntag, 21. Juli 2013

[Geschenkidee] Hochzeit



Hallo alle zusammen,

wie ihr ja vielleicht mitbekommen habt, war ich auf einer Hochzeit und ich möchte euch ein paar kleine Inspirationen geben, für Geschenke und Spieleideen für einen solchen Anlass. Schließlich sollten diese gelungen sein, da man hoffentlich ja nur einmal im Leben heiratet.

Fangt früh genug an euch eure Gedanken über das Brautpaar zu machen und sollte es einen Programmverantwortlichen oder so geben, sprecht mit ihm ab, wann ihr was gern machen wölltet. Wenn es so jemanden nicht gibt, bedenkt, dass viele etwas planen, damit es zu keinen Reibereien kommt ;)

Den meisten Hochzeitspaaren wird Geld geschenkt, außer natürlich, sie haben eine Liste mit speziellen Wünschen. Doch gerade Geldgeschenke werden ja schnell sehr unpersönlich. Daher seid vor allem da kreativ, denn das Brautpaar soll sich seine Geschenke schließlich auch verdienen ;)

Der Bräutigam in diesem Fall ist Bäcker, Geld für die beiden, haben wir also in Münzen, in Brot einbacken lassen. Könnt ihr natürlich auch selbst machen, aber der Bäcker eures Vertrauens wird keine Unsummen verlangen und es funktioniert wenigstens.
Dann haben wir dem Paar Brotschuhe hergestellt, also ein Leib Brot pro Fuß. Diese mussten sie kaputt tanzen, um an das Geld zu kommen.

Eine weitere Geldidee war eine Truhe mit einem Schloss. Unter den Gästen waren 20 Schlüssel versteckt, das Paar musste mit den jeweiligen Gästen tanzen um die Schlüssel zu bekommen. Somit wurde auf der einen Art jeder einbezogen und die Spannung stieg, welcher Schlüssel denn nun passte.

In der Truhe wiederum waren unzählig viele Kronkorken. In manche dieser waren 1 und 2 Euromünzen wieder reingepresst. Also eine ziemliche Tortur da ranzukommen.

Ein weiterer wirklich schöner Programmpunkt für das Brautpaar sind weiße Tauben. An diesen werden die Wünsche des Paares für die Ehe auf kleinen Zetteln geschrieben in den Himmel geschickt. Natürlich fliegen sie zurück in ihr zu Hause, aber die Geste ist einfach wunderbar.

Brautentführung mit Bräutigamstrip sind natürlich eher traditionelle Vorgehen. Strumpfband wird den unverheirateten Männern zu geworfen und der Brautstrauß den Frauen. Glasklar.

Feuerwerk und Feuerspucker bieten auch eine willkommene Abwechslung.

Was ich persönlich aber sehr sehr schön und irgendwie auch wichtig finde, ist das Ausschneiden eines Herzens und das anschließende Hindurchtragen, da merkt man gleich, wer was kontrolliert ;)

Ja ich hoffe es waren ein paar Ideen für euch dabei. Schreibt gern weitere in die Kommentare,

eure Blue Diamond.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen