Diesen Blog durchsuchen

Sonntag, 30. November 2014

Sei schlau stell dich dumm

So ihr Lieben,

sagen wir es mal so, das waren die seltsamsten knapp 200 Seiten seit langem.

Fakten
  • Autoin: Daniela Katzenberger
  • 232 Seiten
  • Biografischer Roman
  • Bastei Lübbe Verlag
Im Prinzip handelt es sich um eine Art biografische Auszüge aus den ersten knapp 20 Lebensjahren von Daniela Katzenberger.

Sie schreibt in verschiedenen Kapiteln über ihren Vater, ihre Mutter und Geschwister. Sie scheint sehr ehrlich und direkt in ihren Erzählungen. Dabei kommt kaum jemand gut weg. Es ist überraschend ernst an diesen Stellen. Ich persönlich habe ja aber ehrlich Zweifel, ob man soetwas mit der Welt teilen sollte. Keine Ahnung ob das gut ist, wenn man es ganz unverschleiert aufschreibt, aber so sind Biografien ja nun mal.

Es liest sich wirklich extrem schnell und leicht. Ich hatte ja aber ehrlich irgendwie etwas anderes erwartet. Es interessiert mich nicht wann Daniela Katzenberger anfing sich die Haare zu färben, oder was sie alles für kleine Übel begangen hat. Ich dachte wirklich sie schreibt, wie sie so "berühmt" wurde. Klar erfährt man ihre Anfänge im TV und wie das alles so lief. Aber wenn das alles so stimmt, hatte sie wirklich verdammtes Glück. Da hätte auch viel schief gehen können.

Ich glaube empfehlen kann ich es nicht und bin selbst auch froh es gebraucht gekauft zu haben,

eure Blue Diamond.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen