Diesen Blog durchsuchen

Donnerstag, 28. Juli 2016

TAG 28 - Zum Glück wurde dieses Buch verfilmt

Oh ein sehr spannendes Thema und vermutlich eher unendlich.

Kittys Antwort:

Ich mag Buchverfilmungen wirklich gern, und kann mich daher hier schwer entscheiden. Zuerst wollte ich Stolz und Vorurteil (2005) nennen, denn dieser Film ist so wunderschön, dass ich ihn in Dauerschleife schauen kann. Dann kam mir sofort Great Gatsby () in den Kopf, denn wenn wir schon bei Gefühlen sind... Doch ich glaube, ich muss wieder Herr der Ringe () sagen. Die Filme (und Bücher) haben mich durch so schwierige Zeiten begleitet. Wenn ich das Auenland sehe, bricht mir das Herz, weil es so schön ist. Ich möchte unbedingt dort leben. Und vor allem hat mir Herr der Ringe so viele Hobbys mit auf den Weg gegeben: Bücher, Filme, Makeup und Wandern. Eigentlich alles, was ich liebe...

Blues Antwort:

Wenn wir ehrlich sind, kann das ja so richtig schön schief gehen und Bücher und Filme entsprechen sich ja nie wirklich, selbst wenn der Autor das Drehbuch schreibt. Der Film jedoch über den ich wahnsinnig froh bin ist die Verfilmung von Dinotopia. Eine Welt wo Dinos und Menschen zusammenleben. Dieser ist aus 2002 und das sieht man ehrlicherweise unglaublich stark, aber es ist einfach auch so unglaublich charmant. Ich hab mir schon immer so eine besondere Welt gewünscht mit irgendeiner Art von Wesen und dem Einklang zusammen und das wurde mir hier eben zu 100% geboten und hat die Liebe aus den Büchern weiter transportiert.

Eure Kitty Retro und Blue Diamond.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen