Diesen Blog durchsuchen

Samstag, 9. Juli 2016

TAG 9 - Das erste Buch, das du gelesen hast

Heute wird es ein bisschen nostalgisch.

Kittys Antwort:

Weiß das ernsthaft noch jemand? Das älteste Buch, das ich noch besitze, und von dem ich weiß, dass es mir vorgelesen wurde und dass ich es auch selbst gelesen habe, ist Die Liederliche Susi. Ich war als Kind sehr "unordentlich" und mit diesem Buch wollte meine Familie dagegenwirken. Hat nicht funktioniert, das kann ich sagen, denn ich wusste, meine Kuscheltiere würden sich nie gegen mich wenden. Kennt sonst noch jemand dieses Buch?

Blues Antwort:

Das erste Buch welches ich gelesen habe ist eine Märchensammlung der Gebrüder Grimm. Hier muss ich aber dazu sagen, dass es sich um die tatsächlichen Geschichten handelt und nicht die verblümt geschriebenen. Wenn wir aber mal weg von den typischen Sachen gehen dann war mein erster Roman "Die unendliche Geschichte" und diese liebe ich heute noch. Vielleicht stell ich sie auch einmal vor, wenn das nicht schon geschehen ist.

Wann hat das bei euch mit dem Lesen angefangen und was habt ihr da gewählt?

Eure Kitty Retro und Blue Diamond

Keine Kommentare:

Kommentar posten