Diesen Blog durchsuchen

Freitag, 29. Juli 2016

TAG 29 - Warum zur Hölle wurde dieses Buch verfilmt

Auch da gibt es doch tausende, oder?

Kittys Antwort:

Wie gesagt, ich mag Buchverfilmungen, aber bei manchen Dingen weiß ich, dass ich sie nie schauen werde. Beispielsweise deutsche Klassiker verfilmt - no way. Für diesen Blog und eine Challenge habe ich mir eine Verfilmung vom Steppenwolf angetan... Schrecklich. Tut das nie. Versaut euch nur dieses einzigartige Leseerlebnis. Allgemein mag ich deutsche Filme selten. So war auch die Verfilmung von Boy 7, einem erstaunlich guten Buch, total enttäuschend und nervig.


Blues Antwort:

Da fallen mir wahrlich sehr sehr viele ein, aber eine bzw. eine Reihenverfilmung, hat sich in mein Hirn gebrannt und das ist die Verfilmung von Die Bestimmung. Hier ist einfach alles falsch was man falsch machen kann. Die Besetzung ist so lala, aber die Fehler der Handlung sind einfach unübertrefflich und ich weiß nicht, was sich die Produzenten dabei gedacht haben.

Das große Problem hierbei sind doch oft die Erwartungen, die das Buch und die eigenen Vorstellung schüren ;)

Eure Kitty Retro und Blue Diamond.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen