Diesen Blog durchsuchen

Mittwoch, 1. August 2018

[BookTubeAThon] Tag 3 - 2018

Hallo an alle die auch so viel lesen und schwitzen wie wir (Kitty hat heute eigentlich gar nicht geschwitzt außer kurz bei der Hausarbeit... Ergeschoss, Freunde!),

und schon ist der dritte Tag um, wie die Zeit vergeht.

Kittys Tag 3
Und wieder ein Tag Urlaub rum. Warum geht das immer so schnell? Begonnen habe ich den Tag ganz gemütlich mit einem sehr ausgedehnten Frühstück, dann habe ich am Vormittag vor allem BooktubeAThon-Videos von anderen Booktubern angeschaut. Aber dann ging es doch auch richtig los.

Zunächst habe ich meine obligatorischen 24 Seiten Secrets of Stylists abgearbeitet. Tatsächlich habe ich heute sogar 25 gelesen, weil es dann doch spannender wurde. Nachdem es ja vor allem darum geht, wie man ein Stylist in Hollywood wird, was mich nicht interessiert, ging das Buch nun auf einige Style-Ikonen ein, die man unbedingt kennen sollte. So habe ich mir das schon eher vorgestellt.

In Charlie Bone 4 habe ich mit Sabrina heute wieder 57 Seiten gelesen. Langsam verdichtet sich die Handlung und man kann einige der neuen Charaktere besser einordnen. Dennoch ist es schwer abzusehen, wo das Buch letztlich hin will. Ich habe aber wirklich Freude am Lesen.

Bei The Cosy Tea Shop in the Castle habe ich heute Abend in der Badewanne nochmal 100 Seiten geschafft. Dabei wurde es aber ziemlich steamy, es gab gleich 2 explizite Sexszenen, die auch noch mit Verhütung und verbalem Konsent daherkamen. Da war ich positiv überrascht und konnte das Buch vorerst nicht aus der Hand legen. Allerdings wird jetzt sicherlich das Misskommunikationsdrama kommen, auf das ich mich nicht freue. Kam mehr 100 Seiten habe ich von diesem Buch übrig, also werde ich es morgen auf jeden Fall beenden.

Als erstes Buch habe ich diesmal Die Kleine Katze Chi 2 beendet. Das ist ein Graphic Novel/Manga, der für Kinder konzipiert ist. Es geht um eine kleine Katze, die ihre Familie verloren hat und dann bei einer anderen Familie ein Zuhause findet. Mit ihrem Menschen erlebt sie viele lustige Abenteuer. Ich liebe Katzen ja sehr, daher hab ich da immer viel Spaß damit. Ich war aber sehr froh, den Hut nun wieder absetzen zu können. Auch abends ist es im Moment noch sehr warm. :D 159 Seiten ist das Buch lang, inkl. einem kurzen Interview mit der Autorin.


Blues Tag 3
Also heute war definitiv nicht mein Lesetag. Gerade mal 200 Seiten meines Buches für etwas grünes auf dem Cover habe ich geschafft und bin auch leider überhaupt nicht begeistert, auch wenn noch 340 Seiten für dieses Buch bevorstehen. "Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt" ist zwar ein Schnulli und echt hübsch aufgemacht, allerdings ist der Inhalt wirklich nicht so die Welt und auch nicht so der tollste Schreibstil für mich. Es ist zwar locker, flockig und ehrlich aber eben auch viel zu viel von allem. So kann sich auch nichts mehr steigern oder interessanter werden. Es baut sich so auch keine Spannung oder so auf, denn es folgt einfach Schlag auf Schlag und das passt für mich eben nicht in einen Schnulli, oder? Na mal sehen ob das noch besser wird.

Dann habe ich noch 4 Stunden Hörbuch gehört, aber eben auch das falsche =D Was solls!

Eure Kitty Retro und Blue Diamond.



Kittys Vlog:

Keine Kommentare:

Kommentar posten