Diesen Blog durchsuchen

Samstag, 11. August 2018

Harry Potter reloaded Band 3 Kapitel 5-8

So meine Lieben,

in diesem Band passiert für mich eine ganze Menge an Dingen, daher schon wieder ein Post über wenige Kapitel. Das ist aber auch verzwickt.

Die Dementoren lernen wir hier zum ersten mal kennen. Sie sind diese schaurigen Wesen, die einem das Glück aussaugen. Früher habe ich die immer sehr mit dem Sensenmann assoziiert und hab mich auch immer gefragt, wie die so richtig aussehen. Heute stell ich mir das so bisschen wie die letzten Zeiten von Lord Voldemort vor.

Harry reagiert ja ziemlich heftig auf sie, und das hab ich tatsächlich nie verstanden. Sie saugen Glück aus, hat Harry jetzt mehr Glück als die anderen? Irgendwie nicht. Ja er hat vielleicht schrecklichere Dinge erlebt, aber erstmal muss ja das Glück weg oder? Wer will mir das erklären? Hier fehlt mir eindeutig was.

Allerdings macht Lupin das natürlich alles wieder wett. Dieser Lehrer ist einfach toll und ich habe ihn gar nicht so nachdenklich in Erinnerung, was er aber eben ist. So ein typischer Brite um mal mit Klischees zu arbeiten, oder? Auch wie er mit Harry umgeht, eben nicht so behütet, sondern ganz normal und ohne großes Eididei, zumindest sehe ich das so.

Besonders witzig finde ich die Hexerei mit dem Irrwicht - was wäre er für euch? Für mich eine Spinne =D
Wisst ihr eigentlich wann es eine Hexerei und wann ein Zauber ist? Immer diese Unterschiede.

Naja gut, so viel war das jetzt doch nicht und ich werde versuchen die nächsten Posts mehr zusammen zu fassen. Vielleicht können wir so den dritten Band morgen beenden,

eure Blue Diamond.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen