Diesen Blog durchsuchen

Samstag, 4. August 2018

[BookTubeAThon] Tag 5 - 2018

Hallo zusammen,

so langsam geht die Woche zu Ende. Wir starten ins Wochenende und da haben alle nochmal die Chance ein paar Aufgaben zu erfüllen.

Kittys Tag 5

Mein Tag fing ganz geregelt an mit weiteren 25 Seiten von Secrets of Stylists. Das war bisher mein liebster Part, denn es ging um Celebrities, die ihren Style während ihrer Karriere stark verändert haben. Mit dabei waren Sarah Jessica Parker, Angelina Jolie und die Olsen Zwillinge.

Danach gab es eine ausgedehnte Vormittagspause, in der ich BooktubeAThon-Videos geschaut habe. Um den Mittag rum habe ich dann endlich The Cosy Tea Shop in the Castle beendet. Solche Bücher sind einfach nichts für mich. Die letzten 106 Seiten haben heute leider einfach getropft vor Schmalz. Natürlich musste alles super gut ausgehen, aber doch nicht so langwierig... Naja.

Dann habe ich auf dem Balkon nach dem Yoga gemeinsam mit Sabrina 64 Seiten von Charlie Bone 4 gelesen. Das war heute eher enttäuschend, denn ich habe so viele Fragen und bin skeptisch, ob das Buch auch nur einen Teil davon nun auf den letzten Seiten beantworten kann, oder ob ich dann auf den nächsten Band warten muss. Wir werden sehen. Ich hatte mir einfach mehr erhofft heute.

Zum Abendessen -Hähnchen-Rotwein-Lasagne- habe ich mir den Film Der kleine Prinz angeschaut, da ich das Buch gestern gelesen habe. Ich musste ganz schön weinen. Das Grundmotiv dieser Geschichte nimmt mich wirklich mit. Vor allem wenn man noch ein bisschen zum Leben des Autors recherchiert.

Und dann habe ich noch mein Gänsehaut-Buch beendet: Es summt und brummt - und sticht! Das war wirklich ein großer Spaß, ich liebe diese Bücher einfach total. Schon als Kind konnten sie mich wunderbar unterhalten. Für Readathons sind sie einfach perfekt. Damit konnte ich nochmal 119 Seiten verbuchen für mich heute. Und ich habe heute direkt noch ein zweites Buch beendet.

Blues Tag 5

Jaaa ich zum Beispiel hab einiges noch ungelesen. Nämlich ganze drei Bücher und eins davon ist der sechste Harry Potter und die meisten von euch wissen bestimmt wie viele Seiten da auf mich warten. Hören würde auf jeden Fall nichts werden zeitlich.

Doch was hab ich denn nun heute geschafft? Den Schnulli von den letzten beiden Tagen beendet und damit ca 270 Seiten gelesen. Mit dem genauen rechnen hab ich es gerade nicht so.
Naja sagen wir es mal so. Es ist jetzt kein super duper tolles Buch und will definitiv mehr sein als es ist, aber es ist auch nicht schrecklich. Das Ende ist nicht überraschend aber trotzdem gut. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir und vielleicht lese ich irgendwann nochmal ein Buch von ihr, was mich dann mehr überzeugt. Empfehlen möchte ich es allen Schnulliliebhabern und denen, die viel viel viel Geschichte auf kleinem Haufen mögen.

Das Wochenende wird definitiv besser in Sachen Lesen!

Eure Kitty Retro und Blue Diamond.



Kitty Vlog:

Keine Kommentare:

Kommentar posten