Diesen Blog durchsuchen

Sonntag, 12. August 2018

Harry Potter reloaded Band 3 Kapitel 9-22

Hallo zum Sonntag,

auch wenn der dritte Band mein Lieblingsband ist, werde ich ihm nur noch diesen Post widmen und somit sehr viel zusammenfassen.

Wir wissen jetzt also das Sirius Black in Hogwarts war und das obwohl die Dementoren ringsum wache stehen. Dies ist der erste Hinweis für die Animagi, also Zauberer die sich in Tiere verwandeln können. Diese finde ich unglaublich faszinierend und das wäre etwas, was ich am liebsten können würde. Ein bisschen doof ist irgendwie, das man sich nur ein Tier aussuchen kann, in das man sich verwandelt.

Wir haben außerdem viele neue Unterrichtsfächer, also vor allem Hermine natürlich, die dafür ihren geheimzuhaltenden Zeitumkehrer verwendet. Dieser wird später ja nochmal super wichtig. Aber trotzdem kommt er mir viel zu selbstverständlich vor. Zumal wann und wofür wurde er erfunden? Wie weit lässt sich zurück reisen und warum tut es keiner um Geschehnisse zu ändern? Weil es verboten ist wird ja wohl kaum ein Grund sein, wird ja auch keiner bemerken weil es ist ja dann schon geschehen.

Aber zum Unterricht. Was könnte euer Lieblingsfach sein? Ich kann mich definitiv nicht entscheiden, es wäre aber vermutlich Verwandlung. Das ist jetzt kein neues Fach, aber trotzdem toll.

Was mir auch gar nicht mehr so in Erinnerung war, ist die wichtige Rolle von Krummbein. Eigentlich hab ich auch so im Gedächtnis, dass ich ihn nicht leiden konnte. Warum auch immer.

Sehr spannend ist diesmal auch der Umgang mit der peitschenden Weide. Im letzten Band wurde sie ja noch bandagiert so ist sie hier eigentlich nur noch ein Gegner.

Dieser Band erzählt uns außerdem sehr viel über Harrys Familie und deren Freunde und auch ein bisschen deren Schulzeit. In dieser waren sie scheinbar sehr kreativ und ich würde mich total freuen, wenn es irgendwann auch deren Geschichte gäbe.

Was mir am meisten gefallen hat, ist die Selbstständigkeit die unsere drei Freunde an den Tag legen und wie viele Ereignisse sich einfach fügen.

Auch wenn das bei weitem nicht alles für diese Kapitel war, so wird sich das ein oder andere in weiteren Bänden wiederfinden und da von mir angesprochen werden, für heute und den dritten Band war es das erstmal. Ab kommender Woche gibt es wieder unseren normalen Rhythmus,

eure Blue Diamond.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen