Diesen Blog durchsuchen

Sonntag, 18. Dezember 2011

[Geschenkidee] Schneeflocken aus Perlen

Hallo alle zusammen =)

Das geht hier Schlag auf Schlag. Die folgende Woche ist auch Kitty Retro wieder mit am Start hier =)
Endlich mal wieder etwas Abwechslung von mir ;)

Aber nichts desto trotz werde auch ich euch weiterhin mit Posts überhäufen, ein kleiner geheimer Wunsch von mir ist nämlich die 100 Postsmarke bis zum neuen Jahr zu knacken. Drückt die Daumen!

Da in nicht mal mehr einer Woche Weihnachten ist, und es auch bei uns nun endlich geschneit hat, hab ich ein paar Schneeflocken gebastelt, die man ganz verschieden benutzen kann.

Was braucht ihr dazu:

- ein Sterndrahtnetz



- Perlen in verschiedenen Größen und ein paar Farben (weiß, silber,...)



- flexible Schnur (z.B. Angelschnur) es geht aber auch weiterer Draht



- eine Zange



Als erstes überlegt ihr euch ein Muster, bzw. eine Reihenfolge wie ihr die Perlen auffädeln wollt, denn es ist wichtig, dass ihr das auf jedem Draht exakt wiederholt, sonst siehts einfach komisch aus.



Das Ende des Drahts der einzelnen Seiten biegt ihr dann nach Innen um, belasst dabei die letzte Perle in der Kurve und steckt das Draht Ende entweder in die vorletzte Perle oder verdreht es so, dass es nicht mehr stört, weil, da soll noch mehr ran ;)



Es fehlen quasi noch die Enden der Schneeflocken und hier braucht ihr jetzt den losen Draht/Schnur.
Auf die fädelt ihr wieder Perlen auf und biegt es zu einem Häkchen, den befestigt ihr dann an der 3. oder 4. letzten Perle der Enden, indem ihr es darum dreht.



Und schon sind wir fertig =)
Habt ihr einmal einen geschafft, dann gehen die Weiteren ganz fix, versprochen.



Ihr könnt sie aufhängen, hinlegen oder auch irgendwo annähen, wie ihr wollt,
eure Blue Diamond

Keine Kommentare:

Kommentar posten