Diesen Blog durchsuchen

Dienstag, 20. Dezember 2011

[Weihnachtschallenge] Weihnachtsbrauch

Hallo ihr fleißigen Weihnachtswichtel und einen schönen 20. Dezember

noch 4 Tage und dann gehts los ^^ seid ihr schon aufgeregt?

Heute geht es um

Was ist dein liebster Weihnachtsbrauch?

Jetzt glänze ich mal wieder mit völligem Unwissen, was sind denn vor Schreck Weihnachtsbräuche?
Also ich versuchs einfach mal^^
Wir dekorieren unsere Wohnung nach dem Totensonntag, schon immer.
Den Weihnachtsbaum gibt es einen Tag vor Weihnachten, also am 23.12.
Wir gehen einmal auf den Weihnachtsmarkt.
Dann backen wir Plätzchen und essen so viel wie sonst das ganze Jahr nicht.
Wir gehen nicht in die Kirche.
Wenn Schnee liegt, bauen wir einen Schneemann.
Wir räuchern uns die Bude aus.
Wir knacken Nüsse wie sonst niiiie, mit einem Nussknacker.
Wir essen am 24. Kartoffelsalat und Bockwurst und erst an den Weihnachtsfeiertagen den Weihnachtsbraten, dieses Jahr Wild, vom Jäger von neben an.
Wir verschenken ganz viele tolle Dinge an Weihnachten und feiern mit der Familie.
Wir freuen uns tierisch über Schnee.

Merkt man, dass ich keine Ahnung habe, was Weihnachtsbräuche sind? Aber ich habe mich jetzt mal via google schlau gemacht und stelle fest, mal abgesehen vom Baum und dem Weihnachtsessen, führen wir keine dieser Bräuche aus^^

Also entscheide ich mich für den Weihnachtsbaum.
In unserem Haushalt wohnen mittlerweile gut 150 Weihnachtskugeln die verschiedener nicht sein könnten.
Unser Weihnachtsbaum wird am 23.12. aufgestellt und gemeinsam geschmückt. Die Hunde sind immer erstmal irritiert, weil an solche Bäume pinkeln sie ja normalerweise, aber in der Wohnung geht das ja nicht ;)
Er sieht jedes Jahr anders aus und unser Hausherr kämpft immer darum, Lametta an den Baum hängen zu dürfen.
Der steht dann meist bis in den Januar rein, eben solange, wie er noch Nadeln trägt.

Ja das wars nun mal wieder von mir,
eure blue Diamond

Diese Blogger nehmen ebenfalls teil. Wenn es euch gefällt, schaut doch mal bei ihnen vorbei!

Die Initiatorinnen:
http://beautychemcam.blogspot.com – ein englischsprachiger Beautyblog mit Fokus auf Make-up-Tutorials
http://daskaminzimmer.blogspot.com – ein Bücherblog von 3 kreativen Studentinnen

Beautyblogs:
http://beautykrams.blogspot.com/ - ein deutschsprachiger Beautyblog mit Schwerpunkt Reviews und AMUs
http://lippiefreak.blogspot.com/ - ein deutschsprachiger Beautyblog, Themen: Beauty und Schminke
http://backy-chan.blogspot.com/ - das Testen von Kosmetikprodukten steht hier im Vordergrund
http://amillionshimmer.blogspot.com/ - Alles rund um das Leben eines Mädchens, Make-up usw.à
http://cremecup.blogspot.com/ - 2 Mädels die über Make-Up, Haare, Klamotten und den ganz normalen Alltagswahnsinn bloggen
http://greekliciouschannel.blogspot.com/
http://itsme-mydiary.blogspot.com/

Lifestyle-Blogs:
http://www.likavewe.blogspot.com/ - Der etwas andere Blog...von allem etwas dabei!!
http://crazzybarbie.blogspot.com/ - ein verspielter rosaner Fashion, Beauty & Livestyle Blog einer verrückten 17 Jährigen
http://lile-say-yes.blogspot.com/ - Blog einer 16jährigen, in dem Beauty & Lifestyle gemixt werden
http://www.diaryoffashionandlife.blogspot.com/ - Blog einer angehenden Friseurin über Leben, Lifestyle &Love
http://beautysarosh.blogspot.com/
http://dolceamaras-allerlei.blogspot.com/

Photographie- und Comicblogs:
http://midnightandmeredith.blogspot.com/ – „wie ich mein Leben mit schönen Dingen fülle“
http://roomylivingroom.blogspot.com/ – frisch geschlüpfter Comicblog über die Tücken des Alltags

Keine Kommentare:

Kommentar posten