Diesen Blog durchsuchen

Sonntag, 18. Dezember 2011

Scheißkerle

Sooo und nun endlich noch den zweiten Teil zum letzten Buch. =)

Erst einmal zu den üblichen Fakten

-Untertitel: Warum es immer die Falschen sind
-Roman Maria Koidl
-als Taschenbuch für 8,99€

Das Buch ist irgendwie kein Roman im herkömmlichen Sinne, ich würde es beinahe schon eher einen Ratgeber nennen.
Da das Buch komplett pink ist, könnt ihr es auch bei Männerbesuch beruhigt im Schrank stehen lassen, das wird sich wahrscheinlich keiner ansehen, während ihr gerade auf Toilette seid oder sonst wo.

Es ist unterteilt in viele Abschnitte wie zum Beispiel, was für Männer gibt es überhaupt.
Dann gibt es immer wieder schöne Beispielsituationen, bei denen man oft denkt: ja klar, hätte ich genauso gemacht, warum genau ist das jetzt falsch? Die Antwort folgt auf dem Fuß.

Im Buch wird aber auch immer wieder gesagt, dass es überhaupt nicht schlimm ist, wenn man sich nicht an all die Regeln und Weisheiten darin hält, denn es gibt schließlich nie das Allheilmittel für eine glückliche Beziehung.

Was mir ganz gut gefallen hat, ist, dass nicht nur die Männer charakterisiert und unterteilt werden, in wer hat welche Macken und wie geht man am besten damit um, sondern auch die Frauen.

Was natürlich auch sehr herrlich ist, der Autor ist ein Mann, wie ihr ja bereits feststellen konntet. Er deckt bereitwillig alle Typen der Männerwelt auf. Faszinierend und doch gut, weil ein Mann muss es ja am besten wissen.

Ich denke im Großen und Ganzen ist das Buch definitiv etwas für Leute, die über sich selbst lachen können und nicht alles, was sie lesen, zu 100% ernst nehmen.
Grundsätzlich kann einem das Buch aber schon helfen, sich im Alltag ein bisschen geschickter den Männern gegenüber zu stellen.
Da man ja doch einiges erfährt, fällt man so vielleicht nicht mehr ganz so schnell auf den nächsten Scheißkerl rein.

Ich teste es für euch ;)
eure Blue Diamond

Keine Kommentare:

Kommentar posten