Diesen Blog durchsuchen

Sonntag, 4. Dezember 2011

[Weihnachtschallenge] Lieblingssüßigkeiten

Hallo ihr lieben und einen schönen 4. Dezember =)

Heute lassen wir uns in die Welten der süßen Verführungen entführen *g* mit der Frage,

Was sind deine liebsten Süßigkeiten an Weihnachten?

Das ist eine schwierige Frage, weil es gibt einfach zu viele tolle Süßigkeiten um die Zeit.

Ich bin ja ein totaler Fan von Gelee, aber nur in Form von Süßem, mal abgesehen von Gummibärchen, und da gibt es immer an Weihnachten so kleine Geleebausteine, die mit Zucker umrandet sind. Rot eingepackt mit gelben Sternen drauf, total toll und lecker!

Dann natürlich Plätzchen, jeder Art ^^, aber zu denen gibt es später nochmal eine Frage =)

Stollen gibt es bei uns auch, aber da wir alle Rosinenverschmäher sind kommen bei uns die Rosinen raus und Schokostückchen rein. Ein Gedicht sag ich euch!

Dann liebe ich Krapfen und von denen gibt es nun einmal nur an Weihnachten Vernünftige ^^ Am liebsten mit Mandeln und noch ganz warm.

Dann gibt es noch ein paar Besonderheiten, die ich besonders toll finde, die aber vielleicht etwas untypisch für einige sind.

Himbeertiramisu, was man natürlich das ganze Jahr über essen kann, aber gerade jetzt mag ich es besonders. Ich brauche in einem Tiramisu ganz unbedingt Früchte, da es mir sonst zu stark nach Alkohol schmeckt und auch zu fett ist.


Dann liebe ich Schokokuchen mit flüssigem Kern und wenn der noch richtig warm ist, passt er ideal in die Weihnachtszeit.


Zum Schluss noch eine Sache, die in Bayern zur weihnachtlichen Tradition gehört. Zwetschgenpavesen =) eine Art Pfannkuchen, aber viel viel simpler.


Wer Rezepte haben möchte, einfach melden ;)

Ich bin gespannt auf die Süßigkeiten der anderen,
eure Blue Diamond


Diese Blogger nehmen ebenfalls teil. Wenn es euch gefällt, schaut doch mal bei ihnen vorbei!

Die Initiatorinnen:
http://beautychemcam.blogspot.com – ein englischsprachiger Beautyblog mit Fokus auf Make-up-Tutorials
http://daskaminzimmer.blogspot.com – ein Bücherblog von 3 kreativen Studentinnen

Beautyblogs:
http://beautykrams.blogspot.com/ - ein deutschsprachiger Beautyblog mit Schwerpunkt Reviews und AMUs
http://lippiefreak.blogspot.com/ - ein deutschsprachiger Beautyblog, Themen: Beauty und Schminke
http://backy-chan.blogspot.com/ - das Testen von Kosmetikprodukten steht hier im Vordergrund
http://amillionshimmer.blogspot.com/ - Alles rund um das Leben eines Mädchens, Make-up usw.à
http://cremecup.blogspot.com/ - 2 Mädels die über Make-Up, Haare, Klamotten und den ganz normalen Alltagswahnsinn bloggen

Lifestyle-Blogs:
http://www.likavewe.blogspot.com/ - Der etwas andere Blog...von allem etwas dabei!!
http://crazzybarbie.blogspot.com/ - ein verspielter rosaner Fashion, Beauty & Livestyle Blog einer verrückten 17 Jährigen
http://lile-say-yes.blogspot.com/ - Blog einer 16jährigen, in dem Beauty & Lifestyle gemixt werden
http://www.diaryoffashionandlife.blogspot.com/ - Blog einer angehenden Friseurin über Leben, Lifestyle &Love

Photographie- und Comicblogs:
http://midnightandmeredith.blogspot.com/ – „wie ich mein Leben mit schönen Dingen fülle“
http://roomylivingroom.blogspot.com/ – frisch geschlüpfter Comicblog über die Tücken des Alltags

Keine Kommentare:

Kommentar posten