Diesen Blog durchsuchen

Sonntag, 18. Dezember 2011

[Weihnachtschallenge] Lieblingsfilm

Hallo alle miteinander und einen schönen 18. Dezember,

wir gehen ja sowas von auf Weihnachten zu und passend dazu heute auch eine sehr schöne Frage

Was ist dein Lieblingsweihnachtsfilm?

Die Frage ist für mich ziemlich schwierig, aber wunderschön. Ich liebe Filme und kenne auch unheimlich viele Weihnachtsfilme und ich denke ich habe einen ausgesucht, den vielleicht nicht so viele kennen, der aber unglaublich schön und berührend ist.

Es ist "Das Wunder von Manhattan" oder der original Titel "Miracle on 34th Street" von 1994, der allerdings seine Uraufführung 1947 hatte. Der Regisseur Les Mayfield hat eine unglaublich schöne Komödie für jung und alt geschaffen und verzaubert damit den weihnachtlichen Gedanken und den Glauben an den Weihnachtsmann.


Vielleicht kennen einige von euch die Kaufhausweihnachtsmänner und das Kaufhaus Cole hat im Film das Glück, da an eben den einzig wahren Weihnachtsmann zu stoßen, der die Kinderherzen höher hüpfen lässt.

Kriss Kringle (Richard Attenborough) ist ein Weihnachtsmann wie aus dem Bilderbuch entsprungen. Er gibt den Kindern durch und durch das Gefühl, dass es einen Weihnachtsmann gibt, schließlich ist er es ja ;)

Nur die Erwachsenen setzen diesem "Unsinn" schon bald ein Ende, da sie den Alten für völlig verrückt halten. Es kommt sogar zu einer Gerichtsverhandlung bei der der Weihnachtsmann sich rechtfertigen soll, warum gerade er der echte sein soll.


Susan (Mara Wilson) kann ihren Vater (Dylan McDermott) davon überzeugen Kriss Kringle vor Gericht beizustehen und obwohl er selbst nicht an den Weihnachtsmann glaubt, setzt er sich mit vollem Herzen ein und die Familie wird schließlich auch dafür belohnt.


Schaut es euch an und vergießt Tränen vor Freude wie ich es immer wieder tue,
eure Blue Diamond


Diese Blogger nehmen ebenfalls teil. Wenn es euch gefällt, schaut doch mal bei ihnen vorbei!

Die Initiatorinnen:
http://beautychemcam.blogspot.com – ein englischsprachiger Beautyblog mit Fokus auf Make-up-Tutorials
http://daskaminzimmer.blogspot.com – ein Bücherblog von 3 kreativen Studentinnen

Beautyblogs:
http://beautykrams.blogspot.com/ - ein deutschsprachiger Beautyblog mit Schwerpunkt Reviews und AMUs
http://lippiefreak.blogspot.com/ - ein deutschsprachiger Beautyblog, Themen: Beauty und Schminke
http://backy-chan.blogspot.com/ - das Testen von Kosmetikprodukten steht hier im Vordergrund
http://amillionshimmer.blogspot.com/ - Alles rund um das Leben eines Mädchens, Make-up usw.à
http://cremecup.blogspot.com/ - 2 Mädels die über Make-Up, Haare, Klamotten und den ganz normalen Alltagswahnsinn bloggen

Lifestyle-Blogs:
http://www.likavewe.blogspot.com/ - Der etwas andere Blog...von allem etwas dabei!!
http://crazzybarbie.blogspot.com/ - ein verspielter rosaner Fashion, Beauty & Livestyle Blog einer verrückten 17 Jährigen
http://lile-say-yes.blogspot.com/ - Blog einer 16jährigen, in dem Beauty & Lifestyle gemixt werden
http://www.diaryoffashionandlife.blogspot.com/ - Blog einer angehenden Friseurin über Leben, Lifestyle &Love

Photographie- und Comicblogs:
http://midnightandmeredith.blogspot.com/ – „wie ich mein Leben mit schönen Dingen fülle“
http://roomylivingroom.blogspot.com/ – frisch geschlüpfter Comicblog über die Tücken des Alltags


Alle Bilder sind für jeden zugänglich im Internet zu finden.

Keine Kommentare:

Kommentar posten