Diesen Blog durchsuchen

Freitag, 30. Dezember 2011

[Filmkritik] Happy New Year

Hallo ihr lieben Leser unseres bald ein halbes Jahr alten Blogs =)

ich möchte euch zum Ende des Jahres noch einmal einen Film vorstellen, der sich, welch Wunder, mit dem Jahreswechsel beschäftigt.

Zuerst möcht ich euch den Trailer zeigen.



Aber hey, ihr habt doch sicher alle gesehen, dass da Till Schweiger mitspielt, aber nicht einmal gezeigt wird. Deswegen gibt es extra einen zweiten deutschen Trailer ;) Nett von Hollywood oder? Da haben sie extra für uns einen zweiten Trailer erstellt.



Super oder?
Beide Trailer zeigen mal wieder, dass es mehrere Geschichten zu erzählen geben wird. Erstaunlich lustig dabei ist, dass Cover und Trailer an den bereits letztes Jahr erschienen Film "Valentinstag" (Originaltitel "Valentine´s Day") erinnern. Ja und wer hätte es gedacht, eine Art Nachfolger ist Happy New Year (Originaltitel "New Year´s Eve") tatsächlich nur der Ort, statt LA ist es NY (kaum verwunderlich, da in NY auf dem Time Square nun mal einer der spektakulärsten Silvesterschauplätze ist) und die Schauspieler gewechselt.























Ich möchte euch nur einige ausgewählte Geschichten kurz vorstellen, weil ich denke es würde sonst zu lang und ich würde euch zu viel verraten ;)


"Happy New Year" kommt glaube ich auch noch in den Kinos derzeit, Filmstart war der 8. Dezember diesen Jahres.


Garry Marshall der auch schon Regie bei "Pretty Woman" führte und natürlich bei "Valentine´s Day" scheint es zu einem kleinen Hobby werden zu lassen immer wieder Filme zu produzieren die eine Vielzahl von Schauspielern aufwarten lassen.

Alle sind wie immer auf dem deutschen Cover abgebildet und da könnt ihr sie euch selbstverständlich alle genau ansehen =)

Nun zu den Geschichten die ich euch vorstellen möchte, aus diesem Film.
Als erstes wäre da die von Paul (Zac Efron) und Ingrid (Michelle Pfeiffer - mit braunen Haaren o.0). Ingrid scheint in ihrem Leben keinen Schwung mehr zu haben und Paul ist ein junger Mann voller Tatendrang, der ihr ihre Wunschliste bis Neujahr erfüllen soll und dann bekommt er Eintrittskarten für DIE Silvesterparty, auf die er natürlich unbedingt möchte.
Ingrid hat ganz süße Wünsche, die Paul ihr nach und nach erfüllt und dabei Mitgefühl entwickelt, was ihn schließlich dazu bringt, dieser Frau unbedingt ein tolles Silvester bieten zu wollen.


Die nächste Geschichte, die ich kurz erzählen möchte, ist die von den Byrnes (Jessica Biel und Seth Meyer) und den Schwabs ( Sarah Paulson und Till Schweiger). Beide Frauen sind hochschwanger und kommen ins Krankenhaus zur Routinekontrolle als sie erfahren, dass das Erstgeborene im neuen Jahr mit 25.000 Dollar belohnt wird. Vor allem die Männer entwickeln dabei einen unglaublichen Ehrgeiz ihren Frauen endlich das Baby zu entlocken.


Dann gibt es noch Geschichten über Liebespaare die entweder nach Streits wieder zusammen kommen, sich endlich wiedersehen oder überhaupt erst einmal finden.
Auch ein trauriges Ereignis darf natürlich nicht fehlen.

Rein von der Besetzung ist dieser Film definitiv etwas für jeden und auch für jede Gefühlslage ist eine Geschichte dabei.
Natürlich sind alle mehr oder weniger miteinander verbunden und manches ergibt auch erst am Ende wirklich Sinn bzw. erlebt nochmal eine überraschend schöne Wendung als man gedacht hätte.

Ich denke keiner weiß von Anfang an wie jede Geschichte ausgehen wird, was dem Film doch einen Anreiz verleiht, lässt man sich einmal auf ihn ein.

Selbst für Leute die Silvester allein verbringen müssen oder nicht so wie sie es sich vorgestellt haben, bringt dieser Film nicht nur blöde Gefühle, sondern auch etwas Frohsinn,

-Neues Jahr, neues Glück-

eure blue Diamond


alle Bilder sind für jedermann im Internet freizugänglich ;)

1 Kommentar: