Diesen Blog durchsuchen

Mittwoch, 21. Dezember 2011

[Geschenkidee] Pralinen

So ihr Schleckermäuler,

das wird wohl jetzt die letzte Geschenkidee vor Weihnachten werden, so langsam ist es nämlich bissl knapp und ihr solltet eure Geschenke beisammen haben ;)

Da es gestern was Prickelndes für den Gaumen gab, heute eine süße Verführung vor der ihr wirklich nicht zurück schrecken braucht.

Pralinen selbst herstellen hört sich schwerer an, als es ist. Natürlich sollte man als blutiger Anfänger nicht gleich sonst wie hoch stapeln und verwegene Kreationsabenteuer versuchen, die wahre Bauwerke mit sich bringen, sondern im Kleinen anfangen.

Die drei Pralinen hier sind noch ganz frisch und schon fast wieder alle ^^ schlimm, ich weiß.



Die ersten sind herzförmig und eine Eierlikör-Sahne-Trüffel Kombination. Unter dem braunen Schokoladenmantel verbirgt sich ein weißer herzförmiger Hohlkörper, der mit der Mischung gefüllt ist. Das Eierlikör tritt im Geschmack nicht mehr sooo stark hervor, für meinen Gaumen allerdings immernoch zu stark. Ich mag einfach kein Eierlikör, aber viele mögen es =)

Die zweiten sind rund und eine Chili-Orange-Trüffel Kombination. Hier wurde ein runder Hohlkörper verwendet und vorrangig Zartbitterschokolade.
Sie sind sehr herb im Geschmack und sehr hoch im Kakaogehalt, was auch wieder nicht jedermanns Geschmack ist. Sie wurden außerdem in einer Kakaochilimischung gewälzt, was den Geschmack nochmal intensiviert.

Die dritten sind auch rund und eine Prosecco-Trüffel Kombination. Sie schmecken mir persönlich am besten, da sie durch den Prosecco so schön auf der Zunge prickeln. Das funktioniert wirklich.
Sie wurden in Puderzucker gewälzt, der sich allerdings nicht sehr gut gehalten hat.

Bei allen dient der Trüffel der Unterstützung der Aromen und ist im Geschmack kaum bemerkbar, wenn man nicht gerade ein Kenner ist ;)



Hohlkörper und alle anderen Zutaten lassen sich im Einzelhandel für wenig Geld kaufen und die Zubereitung ist zwar nicht so schwer, aber wirklich wirklich zeitintensiv.

Lasst es euch schmecken, solltet ihr es ausprobieren,
eure blue Diamond

1 Kommentar:

  1. Cool, das merk ich mir für's nächste Jahr. Dieses gibt es "nur" Kekse :)

    AntwortenLöschen