Diesen Blog durchsuchen

Mittwoch, 20. Juli 2011

[Ankündigung] Dunkle Wassermänner


Hallo meine Träumer,

heute mal wieder eine Ankündigung zu einem neuen Buch. Blue Diamond und ich lesen fleißig, damit es ja kein Sommerloch gibt, während Mademoiselle Marasque im schönen Paris Urlaub macht. ;)

Wir hatten vor einiger Zeit bei Weltbild bestellt, als da alles sehr günstig war, und nun kommt das erste Buch, welches ich bei dieser Gelegenheit erworben habe. Hauptsächlich habe ich Bücher gewählt, die nur noch einen Euro gekostet haben, da ich immer knapp bei Kasse bin.

Unter anderen wanderte das Buch „Dunkle Wassermänner“ in mein Warenkörbchen. Warum? Es ist ein Astro-Krimi-Buch, und Wassermann war das einzige, was dort verkauft wurde. Da wir ja grad bei Astro waren und ich ja auch Wassermann bin, nahm ich es als Zeichen des Schicksals, der Sterne oder einfach von Weltbild und bestellte es.

Es enthält sechs Geschichten von –ky, Regula Venske, Uli Aechtner, Janwillem van de Wetering, Jörg Juretzka und Kim Småge. Ich bin eigentlich kein Fan von Astro-Zeugs, aber Krimi klang gut.

Hier der Klappentext:
„21. Januer bis 19. Februar
Wassermänner sind unkonventionell, idealistisch und von grenzenlosem Freiheitsdrang beseelt. So sagt man. Aber haben Sie sich schon einmal gefragt, was geschieht, wenn sich zwei astrologische Institute im Namen des Wassermanns miteinander bekriegen? Wenn vier durchgeknallte Wassermänner in der Grachtenstadt Amsterdam aufeinandertreffen? Wenn an der norwegischen Küste ein Wassermann, der vor hundert Jahren gestorben ist, plötzlich wieder auftaucht? Wenn ein Paddler in einem Nebenarm der Oder tödliche Spiele treibt? Haben Sie gewusst, auf welchem Weg eine Wasserfrau das Heilige Land verlässt? Und warum im Ruhrpott jeder Wassermann am Ende ist?“

Wie gesagt, es handelt sich hierbei um die sechs Kurzgeschichten, und zwar in folgender Reichenfolge vom Klappentext:
1: Der Supergau im 7. Haus
2: Aquarius-Quartett
3: Der Taucher
4: Wallensteins Wehr
5: Sternentod
6: 300° und steigend

Ich wollte die Titel noch einmal aufführen, da die Fragen im Klappentext nicht der Reihenfolge im Buch entsprechen.

So viel zu diesen kleinen Krimis und nächste Woche werdet ihr dann meine ausführliche Meinung zu allen sechs Geschichten zu lesen bekommen.

Bis dann,
Kitty Retro

PS: Das Bild kommt bald noch, meine Kamera hat mich nur gerade verlassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen