Diesen Blog durchsuchen

Dienstag, 23. August 2011

[Ankündigung] Hundesprache verstehen

Hallo liebe Leseratten,

nun ist es soweit, der Hunderatgeber den ich euch vor einer Weile vorgestellt habe, ist an der Reihe gelesen zu werden.

Es ist ein sehr sehr dünnes Buch und beim ersten Durchblättern habe ich viele Bilder gesehen, mal schauen ob irgendwo auch ein paar Buchstaben zu finden sind.

Es ist aus dem Kosmos-Verlag und mit den Ratgebern von Kosmos habe ich bisher eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht. Daher denke ich, dass auch dieser gut sein wird.

Der Titel verspricht recht viel. Hunde erziehen ist eine Sache, aber Hunde auch noch zu verstehen eine ganz andere. Einen Hund kann man sich immer zurecht biegen, aber mit ihm so umzugehen, dass auch er glücklich ist. fällt vielen oft schwer.

Meine zwei derzeitigen Schützlinge, Bolle (fast 3 Jahre) und Ellis (über 1 Jahr), sind, würde ich einfach mal behaupten, glückliche Hunde und haben schon ein ziemliches Schlaraffenland bei uns. Dennoch gibt es immer wieder Situationen, die wir nicht verstehen und genau aus diesem Grund, habe ich mir dieses Buch vorgenommen, mal schauen, ob es hält, was es verspricht

Viel Spaß beim Lesen eure Blue Diamond.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen