Diesen Blog durchsuchen

Mittwoch, 9. November 2011

[Ankündigung] Mein Herz, das schlägt, gehört nicht mir

Hallo ihr Träumer,

der Titel des Buches, das ich euch als nächstes vorstellen möchte, ist „Mein Herz, das schlägt, gehört nicht mir“ von Aline Feuvrier-Boulanger. Sie ist ein französisches Mädchen, das 2006 im Alter von 20 Jahren eine Herztransplantation bekommt.

Dass ich dieses Buch gelesen habe, war eigentlich eher ein Unfall. Blue Diamond hatte es bestellt, allerdings kam es in doppelter Ausführung bei uns an. Ich erwartete ein Buch, indem es um die psychischen Probleme geht, die mit einem solchen Eingriff einhergehen. Möglicherweise geht es um die Fragen, warum gerade diese Person ein Herz bekommen hat oder wer wohl der andere Mensch war, der durch seinen Tod erst für diese Möglichkeit sorgte.

Das war es, was ich erwartete, was ich bekam, werdet ihr erst später erfahren.

Der Klappentext:
„Ich danke dir von ganzem Herzen, wer auch immer du gewesen bist, dass du mir dein Herz geschenkt hast.

Aline ist erst 18 Jahre alt, als ihr Herz seinen Schlag dramatisch verlangsamt. Aline bekommt keine Luft mehr. Das Mädchen fühlt, wie sie sich Sekunde für Sekunde vom Leben entfernt. Der Tod wird gewinnen. So wie er auch bei ihrem Vater und Großvater gewonnen hat.

Aline kommt ins Krankenhaus. Lange Stunden liegt sie nachts mit einem künstlichen Herzen auf der Intensivstation wach. Ihre einzige Chance ist es neues Herz. Das Herz eines Fremden, der erst sterben muss.

Ein Herz, das passt. Ein Herz, das ihr das Leben zurückgeben kann…

Dies ist die erschütternde Geschichte eines jungen Mädchens, das heute nur deswegen noch lebt, weil ein Unbekannter ihr sein Herz spendete. Und zugleich ein bewegender Aufruf zur Organspende.“

Im Einband des Buches ist dann ein weiterer Text, den ich aber aus Faulheit nicht abtippen werde.

Spannend ist nun für euch vielleicht noch, dass wir das zweite Exemplar dieses Buches verschenken wollen. Und zwar an einen von Euch! Dazu dann aber mehr Ende dieser Woche. ;)

Liebste Grüße
Kitty Retro

1 Kommentar:

  1. Das Buch klingt interessant, werde es mal in meine Merkliste packen.

    Viele Grüße
    Darkage-Castle

    AntwortenLöschen