Diesen Blog durchsuchen

Montag, 16. Juli 2012

Unser neues Bewertungssystem ist da!

Hallo ihr Lieben,

wir haben mitbekommen, dass es auf vielen Bücherblogs Bewertungssysteme gibt. Wir haben nun auch schon länger überlegt, ob wir so etwas wollen und brauchen und wie es denn aussehen könnte. Wir haben uns nun für eine Variante entschieden, und werden diese in den nächsten Tagen (oder Wochen) auch rückwirkend auf die Bücher anwenden, die wir einschätzen können.

Einige Bücher werden jedoch aus verschiedenen Gründen "unbewertet" bleiben.

So wird das ganze nun bald aussehen:





Wir haben uns für keine Punkte-Skala entschieden, sondern einen Strahl, damit wir jedes Buch genau einordnen können. Bei den Punkteskalen sehe ich immer das Problem, dass verschiedene Bücher auf einer Stufe stehen, die sich gar nicht ähnlich sind. Ich finde es so besser. 

Grün bedeutet natürlich besonders gut, rot besonders schlecht. Da es sich um ein Kontinuum handelt, werden alle Bücher also zwischen sehr gut und sehr schlecht liegen, logischerweise. :D

So, wir hoffen natürlich, euch gefällt diese kleine Idee. Und wenn nicht, dann ignoriert sie einfach, denn an den Posts wird sich hier sonst nichts ändern.

Bis dann,

Im Namen aller 
Kitty Retro


PS: Eine kleine Info in eigener Sache, ich möchte demnächst einen Kochblog starten. Falls euch das interessiert, hier findet ihr ihn: http://bakingcookingfun.blogspot.de/
Ab Mittwoch gibt es dann dort von mir Leckeres. Danke! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen