Diesen Blog durchsuchen

Sonntag, 28. Oktober 2012

[Ankündigung] Der ganz große Traum

Hallo alle miteinander,

heute mal wieder ein Buch, was auch die männlichen Wesen unter euch begeistern könnte, wenn ihr denn Freunde des Fußballs seid ;)
Bevor ich überhaupt wusste, dass es dieses Buch gibt, habe ich den Film gesehen, dass ist nun auch schon wieder eine ganze Weile her. Doch da ich von dem Film wirklich begeistert war, konnte man mit dem Buch ja überhaupt nichts falsch machen.

Hier ein kleiner Vorgeschmack, der Klappentext:
"Das Wunder von Braunschweig. Im Sommer 1874 kehrt der junge Lehrer Konrad Koch aus England nach Braunschweig zurück. Er soll am kaiserlichen Gymnasium Englisch unterrichten. Dort herrschen noch militärischer Drill und drakonische Erziehungsmethoden. Und Koch hat es mit seinen modernen Ansichten nicht leicht. Um den Unterricht aufzulockern, bedient er sich einer in Deutschland noch unbekannten Sportart: Er nennt sie Fußball. Schnell sind die Untertertianer vom Ballfieber gepackt. Doch das passt nicht allen. Der junge Lehrer eckt an mit seinem seltsamen neuen Sport, denn die Engländer gelten vielen als Feinde. Als die Schüler gegen die verständnislosen Autoritäten auf-begehren, muss Koch sich entscheiden ..."

Bei der Vorstellung werde ich auch ein paar Worte zum Film verlieren, also freut euch schon mal drauf,


eure Blue Diamond

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen