Diesen Blog durchsuchen

Dienstag, 5. Mai 2015

[Ankündigung] Die Zwerge

Hallo meine Lieben,

dieses Buch habe ich schon lange im Visier, denn ich möchte euch auch gern Bücher vorstellen, die ich vor Jahren schon mal gelesen (und eventuell nie beendet) habe. Da gehören Die Zwerge dazu. Ich kann mich wirklich nicht erinnern, ob ich es damals zu Ende gelesen habe, kann mir aber vorstellen, dass es dazu nie kam. Warum das so ist, erfahrt ihr bald.

Klappentext:
"Sie sind klein, bärtig und das Axtschwingen scheint ihnen in die Wiege gelegt. Doch wie lebt, denkt und kämpft ein Zwerg? Sind wirklich alle Zwerge so rauhbeinige und tapfere Krieger wie J.R.R. Tolkiens Gimli in "Der Herr der Ringe"?
Hier erfahren Sie endlich die Wahrheit - denn dies ist die rasante Geschichte des Zwergen Tungdil, der im Kampf gegen Orks, dunkle Elben und andere hinterhältige Feinde schlagkräftig beweist, dass auch ein Zwerg Großes leisten kann."

Hier sieht man schon, dass es eigentlich gar nicht um das Buch selber geht. Stattdessen sollten damals, als die Herr der Ringe-Filme gerade in den Kinos liefen, Fans abgefangen werden. Im Klappentext erfährt man gar nichts über den Inhalt. Und in einer völlig anderen Welt spielt das Buch außerdem. Es hat eigentlich mit Tolkien gar nichts zu tun. 

Mehr erfahrt ihr bald. Bis dahin,

Eure Kitty Retro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen