Diesen Blog durchsuchen

Mittwoch, 12. Oktober 2011

[Ankündigung] Tokio

Hallihallo ihr Lesefreunde,

heute möchte ich ein Buch ankündigen, das einen besonderen Wert in meiner Sammlung hat. Es handelt sich um das Buch „Tokio“ von Mo Hayder, welches mir einst von einer guten Freundin zum Geburtstag geschenkt wurde. Ich habe 5 Jahre gebraucht, um das Buch durchzulesen. „5 Jahre?!“ – fragt ihr euch nun sicherlich. Ja, 5 Jahre. Denn ich habe nur einen sehr geringen Spannungstoleranzbereich, und dieses Buch lag definitiv darüber. So merkwürdig es klingt, aber es war mir einfach zu spannend, um es in kurzer Zeit durchlesen zu können.  (Nach diesen fünf Jahren lieh ich es übrigens Kitty Retro aus, die es innerhalb von wenigen Tagen durchgelesen hatte. Ihre Auswertung könnt ihr nächste Woche neben meiner lesen.)

Hier kommt der Klappentext des „Thriller des [zu dero Zeiten] Jahres“:
„Als bester Spannungsroman des Jahres für den Gold Dagger nominiert. Ein unaussprechliches Geheimnis treibt die englische Studentin Grey nach Tokio: Hier hofft sie, den Schlüssel zu einer Tragödie zu finden, die sie seit Jahren verfolgt. Ein Filmausschnitt, der Gräueltaten japanischer Soldaten im chinesischen Nanking 1937 zeigt, soll die Lösung des Rätsels enthalten. Ihre Suche nach der Wahrheit führt Grey zu einem der mächtigsten und zugleich geheimnisvollsten Männer in Tokios Unterwelt - und in lange verschüttete Tiefen ihrer eigenen Seele ...“

Seid gespannt auf unsere Auswertungen.

Bis nächste Woche,
Eure
Mademoiselle Marasque

[EDIT] Zu diesem Buch gibt es nun 2 Artikel auf diesem Blog. Lasst euch davon nicht verwirren, es geht beide Male um dasselbe Buch. Es haben nur 2 von uns gelesen und wollte beide ihre Meinung dazu kund tun.  Das macht es für euch nur noch umfangreicher und ihr könnt noch besser feststellen, ob dieses Buch etwas für euch ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen