Diesen Blog durchsuchen

Samstag, 12. Mai 2012

[Ankündigung] Das neue 1x1 der Persönlichkeit

Hallo meine Träumer,

während wir nach wie vor an einem Geheimprojekt arbeiten, möchte ich euch mit einem weiteren Buch meines Praktikums quälen. ;) Diesmal geht es wieder um ein psychologisch angehauchtes Buch. Gelesen habe ich es, weil es wichtig für mein Praktikum war.

Hier der Klappentext (von Amazon.de):
„Über Erfolg und Misserfolg entscheidet sehr oft der persönliche Umgang mit anderen. Daher ist es wichtig, die Mentalität und Einstellung meines Gegenübers zu kennen und mich darauf einzustellen - egal, ob es um Kollegen, Vorgesetzte, Kunden, Lebenspartner oder die eigenen Kinder geht.
Mit Hilfe des praxisorientierten und leicht nachvollziehbaren DISG-Modells ermitteln Sie Ihre Stärken und erfahren, wie Sie andere Menschen besser einschätzen können. Ein umfassender Selbsttest sowie zahlreiche situationsbezogene Beispiele und konkrete Verhaltenstipps helfen, beruflich und privat die richtigen Signale zu setzen, Beziehungen positiv zu gestalten und das eigene Leben zu bereichern.“

Was haltet ihr davon? Klingt das spannend für euch? Nun, bald erfahrt ihr mehr darüber. :)

Liebste Grüße

Kitty Retro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen