Diesen Blog durchsuchen

Mittwoch, 2. April 2014

[Ankündigung] Die Herren von Winterfell

Hallo liebe Lesebären,

heute kommen wir zu einem Genre, in das ich meine Nase schon viel zu lange nicht mehr richtig gesteckt habe: Phantasy. Ich habe als Jugendliche eigentlich fast nur solchen Kram gelesen, aber man wächst ja irgendwie als Person und so bin ich dann etwas davon weggekommen. Dieses Buch hatte ich allerdings schon seit Jahren auf meiner Amazon-Wunschliste, und zu meinem Geburtstag hat mich mein Freund endlich erlöst. :D Ich habe das Buch dann auch gleich angefangen und möchte euch jetzt kurz den Klappentext vorstellen:

"Die letzten Tage des Sommers sind gekommen.

Eddard Stark, der Lord von Winterfell, lebt mit seiner Familie im kalten Norden des Königreichs Westeros, und er weiß, dass der nächste Winter Jahrzehnte dauern wird. Als der engste Vertraute seines Königs und alten Freundes Robert Baratheon stirbt, soll Eddard an dessen Stelle treten. Für die Zeit, die er am Königshof zubringen muss, überträgt Eddard die Herrschaft über Winterfell an seinen ersten Erben Robb - während sich sein Bastardsohn Jon den Kriegern der Nachtwache anschließt. Doch Robert Baratheon ist nicht mehr der starke Herrscher, der er einst war, und um den Eisernen Thron schwaren sich Intriganten und feige Meuchler. Eddard sieht sich plötzlich von mächtigen Feinden umzingelt und muss hilflos zusehen, wie seine vielköpfige Familie in alle Winde verstreut wird. Die Zukunft des gesamten Reiches Westeros steht auf dem Spiel... "

Das ist ein ziemlich langer Klappentext, aber das Buch folgt eben auch verschiedensten Handlungssträngen. Wer es nicht wusste: Dieses Buch ist die Vorlage zu Game of Thrones. :)

Bis bald,

Eure Kitty Retro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen