Diesen Blog durchsuchen

Mittwoch, 5. August 2015

[Gezeitenstern-Saga] Die Götter von Amyrantha

So schnell geht es auch schon zu Band 2.

Heute tauchen wir mehr in die Geschichte der Unsterblichen ein. Wen gibt es überhaupt alles und warum gibt es sie und und und.

Klappentext:"Die Macht der mythischen Gezeitenherrscher in Amyrantha wird immer stärker. Unerkannt haben sie sich unter die Bewohner der Welt gemischt und wollen sich erneut zur Herrschaft aufschwingen. Doch die junge Herzogin Arkady ist ihnen auf der Spur. Mit Hilfe eines Sets von Tarokarten und den Erzählungen des unsterblichen Prinzen Cayal will sie die alten Götter ausfindig machen und die Welt vor ihrem zerstörerischen Zorn retten. Derweil hat sich am Königshof von Arkadys Heimatland Glaeba eine der Unsterblichen eingeschlichen und spinnt nun finstere Intrigen, um die Königsherrschaft an sich zu reißen."

Arkady kann nun nicht mehr anders, als zu glauben, dass es die Gezeitenfürsten tatsächlich gibt. Cayal hat sie mit in eine Hütte bei einer Mine genommen. Dort lebt Maralyce, ebenfalls eine Unsterbliche. Sie hat sich eigentlich zurück gezogen, da sich nicht mit Menschen zurecht kommt und auch keine Probleme will.

Langsam machen sich aber viele Gedanken darum, wo Arkady und Cayal sind und allem voran, ob er ihr etwas angetan hat. Doch Arkady ist wohl vielmehr freiwillig mitgegangen...? Jackson übt mehr und mehr Macht über die Crasii aus ohne das es jemand mitbekommt. Bei ihm ist mittlerweile auch eine weitere Unsterbliche aufgetaucht, Diala, die schon sehr sehr jung unsterblich wurde, geht dementsprechend halb als Kind durch. Mit ihr will Jackson den Thron erobern, denn noch hat er nicht genügend Gezeitenmacht, um sich illegal die Macht zu erkämpfen.

In Caelum, ein weiteres Gebiet, treiben derweil drei unsterbliche Geschwister mit ihrer Mutter ihr Unwesen. An ganz anderer Stelle taucht dann auch noch Lukys auf, der von allen Gezeitenfürsten offensichtlich die meiste Macht hat, sein Unwesen.

Doch es gibt auch sterbliche Charaktere die unglaublich interessant sind. Dazu zählt der königliche Spion Declan. Er ist so etwas wie das Oberhaupt der Exekutive. Außerdem ist er in der Bruderschaft des Tarots, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Unsterblichen zu vernichten, wie auch immer das gelingen soll.
Declan ist Arkadys bester Freund aus Jugendzeiten und leider hat er keine gute Meinung mehr von ihr.

Insgesamt hat sich der zweite Band sehr gesteigert. Es kommt eine Masse von Informationen, doch diese merkt man sich spielend, denn jeder Zug in dieser Geschichte hat so viel Tiefgang. Die einzelnen Charaktere sind sehr ausgetüftelt und dadurch unglaublich authentisch. Mir fiel es eher schwer mir zu merken, wer was gegen wen hat oder auch nicht, aber ich glaube so eindeutig soll es gar nicht sein.

Es ist immer klarer, dass es hier um High-Fantasy geht. Wie ich schon oft betont habe, eigentlich überhaupt nicht mein Genre, aber diese Reihe hat mich wahrlich gepackt,

eure Blue Diamond.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen