Diesen Blog durchsuchen

Sonntag, 28. August 2016

Wie bezaubert man einen Viscount?

Hallo zusammen,

ich habe endlich Band 2 einer ganz tollen Reihe von historischen Romanen gelesen. Die Bücher hierzu wünsche ich mir immer von einer Freundin, damit ich hier auch nichts doppelt bekomme und sie weiß genau, das ich die alten Ausgaben lieber haben möchte, egal wie abgerockt sie sind.


Fakten:
  • Autorin: Julia Quinn
  • Übersetzerin: Suzanna Shabani
  • Roman
  • 2009 erschienen
  • 384 Seiten
  • Mira Taschenbuch Im Cora  Verlag
  • Preis: 5,99 € für den Kindle
Klappentext:
"Der begehrteste Junggeselle der Londoner Gesellschaft und die aussichtsreichste Debütantin der Saison: Lord Anthony Bridgerton und Edwina Sheffiel gäben ohne Frage ein schönes Paar ab wären da nicht Edwinas überaus besorgte Schwester Kate und der durchaus zweifelhafte Ruf des Lords. Kate ist fest entschlossen, ihre Schwester vor dem Herzensbrecher zu schützen bis der Viscount sie eines Tages in seine Arme reißt und ihren Mund mit seinen fordernden Lippen verschließt. Erregt und entsetzt zugleich erkennt Kate, dass sie den Mann, der ihre Schwester hofiert, selbst heimlich begehrt ..."

Wie ihr seht geht es beim zweiten Band der Bridgerton-Reihe wieder hoch her und ich habe es ehrlich mehr als genossen. Für mich ist es ein Must-Read auch wenn mir klar ist, dass es das definitiv nicht für jeden von euch ist.

Alles in allem haben wir es hier mit einem richtigen Schnulli zu tun. Julia Quinn gelang es schon im ersten Band mich wie im Sturm zu erobern und auch dieses mal habe ich mich sofort in die Geschichte und die Figuren verliebt. Sie sind jeder für sich ganz eigen und tolle Charaktere, manche kennen wir auch schon aus dem ersten Band und ganz oft habe ich mich gefragt von wem wohl das nächste Buch handeln wird oder wann endlich mein geliebter Colin in Szene gesetzt wird.

In diesem Buch geht es um den ältesten Sohn der Bridgerton Familie. Er will eigentlich gar kein typisches Leben, da er genug mit seiner Familie zu tun hat. Eine Frau oder gar echte Gefühle kämen ihm da völlig ungelegen. Doch auch er kann sich nicht komplett verwehren.

Wie auch schon im ersten Band gelingt es der Autorin historische Elemente so zu verpacken dass sie einem alltäglich vor kommen. Ich liebe besonders die Kleidung und die Art wie sich Mann und Frau einander verhalten. Es hat so etwas Erfürchtiges an sich, ich weiß auch nicht. Die Sprache spielt eine ganz besondere Rolle, denn sie hebt die ganze Geschichte auf ein ganz anderes Niveau.

Irgendwie scheint es einem auch immer so, wenn man den Alltag der Charaktere beschrieben bekommt, dass die eigentlich nichts den ganzen Tag machen und sich für alles unglaublich viel Zeit lassen. Das würde ich auch gerne mal ausprobieren.

Die Autorin versteht sich ebenso auf die Erotik im Roman. Es ist nicht zu viel und dennoch sehr intensiv beschrieben. Generell kommt jedes Gefühl so gut zur Geltung, dass ich oft wie einfach daneben stand, wenn ihr wisst wie ich meine.

Es gibt hier kein wenn und aber, ich liebe diese Reihe und jede Geschichte daraus und fände es so spannend selbst in der Zeit gelebt zu haben,

eure Blue Diamond.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen